Job Detail

Fachexperte Gebäudetechnik 80-100% (m/w/d)

Inseriert am: 01.05.2021

Was Sie erwartet


Die Organization Engineering & Projects RDI umfasst die Bereiche Project & CAPEX Strategy, Innovation & Site Development, Engineering & Technology sowie Digitalization & Documentation.


Im Bereich Engineering & Technology stellt das Team sicher, dass Wissen und Expertise in den Themenbereichen Heizung, Lüftung-, Kälte-, Klima-, Sanitär-, Elektro- und Gebäudetechnik innerhalb der Organisation geteilt und angewendet werden, um nachhaltige Innovationen zu schaffen.

Als Fachexperte Gebäudetechnik sind Sie im Bereich Engineering & Technology verantwortlich für folgende Themen:



  • Fachberatung interner Abteilungen und Kunden bezüglich Gebäudetechnik


  • Bauherrenvertretung der gebäudetechnischen Gewerke HLKKSE inkl. Qualitätssicherung bei Bauprojekten


  • Erarbeiten von technischen Richtlinien und Vorgaben im Bereich der Gebäudetechnik


  • Erkennen von Optimierungspotentialen und Synergien sowie die Erarbeitung und Umsetzung von effizienzsteigernden Massnahmen


  • Störungsfreie Ausführung von kleineren Gebäudetechnik-Projekten sowie einen effizienten Ressourceneinsatz und eine optimale Koordination von Nutzern und Projektbeteiligten


  • Reibungslose Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern sowie Berücksichtigung der Interessen aller Anspruchsgruppen



Wer Sie sind


Sie sind offen für neue Ideen und hinterfragen konventionelle Denkmuster. Sie schätzen es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird. Dann ist Roche für Sie der Ausgangspunkt für ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen.


Sie bringen folgendes Profil mit:



  • Abgeschlossene Berufsausbildung mit anschliessender Weiterbildung im Bereich der Energie- oder Gebäudetechnik (HF, FH, Berufsprüfung o.Ä.)


  • Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich der Gebäudetechnik sowie in der Koordination von Sub-Unternehmern


  • Erfahrung mit Erweiterungen, Umbauten und Wartungen von Gebäudetechnik-Anlagen im laufenden Betrieb  


  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift


  • Englischkenntnisse sind von Vorteil
     


  • Gute PC-Kenntnisse sowie IT-Affinität


  • Vernetzte Denkweise, offen für neue Ideen und hinterfragt konventionelle Denkmuster  


  • Teamfähig, zuverlässig und flexibel


  • Selbstständige und speditive Arbeitsweise


  • Freude an abwechslungsreichen Tätigkeiten und an interdisziplinärer Zusammenarbeit


Details