Job Detail

Head Site Project Management Office 80-100% (m/w/d)

Inseriert am: 22.04.2021

Was Sie erwartet


Wir in der der Abteilung Strategy & Projects stellen sicher, dass unsere Standortstrategie mit den verschieden Projektteams am Standort erfolgreich implementiert wird. Sie arbeiten im Strategy & Projects Team zusammen mit den verschiedenen Projektteams, helfen bei der Priorisierung und stellen den erfolgreichen Support der Projekte sowie auch den Support der restlichen Service Organisation sicher.

Als Head of Project Management Office RDI Services sind Sie bei Site Services verantwortlich für folgende Themen:



  • Aufbau und Leitung des Project Management Office (PMO) für alle Projekte von RDI Services 


  • Leitung und Weiterentwicklung des neu formierten Teams bestehend aus dem PMO, dem Administrations Team, Mitarbeitenden aus Coremap/Records- und Training Management und Project Control Engineers


  • Mitarbeit bei der Priorisierung von Projekten anhand der bestehenden RDI Service Strategie und Mithilfe bei deren Implementierung 


  • Pflegen der Projekt Roadmap


  • Mithilfe in der Ressourcensteuerung für Projekte 


  • Einführung von neuen Methodologien bei der Zieldefinition von RDI Services (z.B. OKR’s)


  • Gewährleistung von einheitlichen Projektmanagement Standards


  • Mithilfe beim Aufbau agiler Methoden 


  • Gewährleistung eines Service orientierten und Kunden fokussierten Support Teams 



Wer Sie sind


Sie sind offen für neue Ideen und hinterfragen konventionelle Denkmuster. Sie schätzen es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird. Dann ist Roche für Sie der Ausgangspunkt für ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungschancen.


 


Sie bringen folgendes Profil mit:



  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund


  • Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter sowie idealerweise Kenntnisse im Projekt Management Office (PMO) und im Multiprojektmanagement


  • Verfügen über erste Führungserfahrung


  • Freude am Aufbau und der gemeinsamen Weiterentwicklung des  heterogenen Teams


  • Starke Fähigkeit im intuitiven Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden


  • Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit und zur effektiven Interaktion mit vielfältigen und funktionsübergreifenden Teams auf allen Organisationsebenen


  • Praktische Erfahrung in der Organisation und Führung von komplexen Projekten mit der Verwendung agiler Methoden


  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen(Motivationsschreiben, CV, Arbeitszeugnisse, Diplome, etc.).

Details