Job Detail

SALES AND ACQUISITION MANAGER

Inseriert am: 06.02.2020

SALES AND ACQUISITION MANAGER


Ort: Zürich - Binz


Start: ab sofort oder nach Vereinbarung, 100%


DAS TEAM & DEINE ROLLE:


Enger Kundenkontakt, spannende Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Unternehmen in der Schweiz und ein Verkaufsprozess, der durch den Magen geht. So ist Sales bei FELFEL!


Als Teil des Customers Acquisition Teams bist du die erste Ansprechperson für potentielle Neukunden. Bei Events und Pitches repräsentierst du FELFEL nach aussen und bringst mit deiner Passion für gutes Essen die Vorteile unseres Services interessierten Entscheidern näher.


Typischerweise begleitest du potentielle Kunden vom ersten Kontakt bis zum Verkaufsabschluss und stellst dann eine nahtlose Übergabe an unsere Kolleginnen und Kollegen vom Customer Success Team sicher. 


Du suchst aktiv kreative Wege, um neue Märkte zu erschliessen und Unternehmen vom FELFEL Service zu überzeugen. Dabei arbeitest du auch eng mit dem Marketing Team zusammen. 


Das Wichtigste in dieser Rolle? Lust an gutem Essen und am Verkaufen ;-)


Übrigens, bereits über 500 Unternehmen bieten ihren Mitarbeitenden unsere Verpflegungslösung für das Büro an. Mit so starken Referenzen und tollen Partnern fällt das Verkaufen viel einfacher.


DEINE AUFGABEN:



  • Generierung von Leads: Zu deinen Zielen gehört es, selbstständig Leads zu generieren: Über das Netzwerk, mit eigenen Ideen, während Events, … deiner Kreativität ist hier keine Grenze gesetzt.

  • Bearbeitung der Leads: Du bist der erste Kontakt für die Leads in deiner Region, welche entweder von dir oder vom Marketing Team generiert werden. Nun geht es darum, die Kunden mit der richtigen Strategie durch unsere Customer Journey zu führen und sie für FELFEL zu begeistern. Dazu gehört natürlich die Teilnahme an verschiedenen Events, Meetings, wie auch die Organisation von Testessen.

  • Verkaufsabschluss: Mit Passion, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick gelingt es dir, Verträge zur Zusammenarbeit abzuschliessen.

  • Marketing: Als Mitglied des Customer Acquisiton Teams bist du auch in die Generation von Ideen und die Umsetzung von Marketing Plänen involviert.


WER DU BIST:



  • Du verkaufst gerne und behältst dabei dein Ziel im Auge und den Überblick – dein Herz schlägt höher, wenn Du es schaffst, mit deiner Passion Kunden von unserem Produkt zu überzeugen ;-)

  • Du bringst neue Ideen, wie der Kontakt mit weiteren potentiellen FELFEL Kunden geknüpft werden könnte und idealerweise bringst du bereits ein Netzwerk an potentiellen FELFEL Kunden mit. 

  • Du hast ein Studium oder eine Lehre mit 2-6 Jahren Berufserfahrung (idealerweise im Verkaufsbereich).

  • Du bist den Umgang mit B2B Kunden gewohnt und bringst ein gutes Businessverständnis mit.

  • Gute Sprachkenntnisse: perfektes Deutsch ist ein MUSS (insbesondere auch schriftliche Kommunikation), unsere Firmensprache intern ist hauptsächlich Englisch, auch darin solltest du dich sehr wohl fühlen.

  • Freude am guten Essen: Dies ist nicht nur das, was unser Team zusammenhält, sondern auch “the secret sauce” für einen erfolgreichen Pitch und eine enge Beziehung zu unseren Stakeholdern.

  • Du bist ein Teamplayer und Flexibilität zeichnet dich aus. Wir sind ein kleines Team, Verantwortungen können sich mit der Zeit verändern und du solltest bereit sein, ab und zu auch bei anderen Teams auszuhelfen.

  • Deine Einstellung ist: “The Answer is Yes”

  • Die Fahrprüfung für das Auto ist ein MUSS, da du viel unterwegs sein wirst - idealerweise macht dir Autofahren auch richtig Spass!

  • Nichtraucher: FELFEL ist ein Nichtraucherunternehmen – während der Arbeit rauchst du nicht, tagsüber geht es um herzhaftes Essen :)


WAS WIR BIETEN:



  • Lots of good (like really good ;)) food. Just steps away from your desk – we make all food dreams come true…

  • Barista: Unsere Barista bietet täglich frischen Kaffee und Tee für das gesamte Team an: Sei es Cappuccino, Flat White, Espresso, Chai oder Matcha Latte – deine Wünsche werden erfüllt ;)

  • Ferien: Geniesse 5 Wochen Urlaub jedes Jahr.

  • Birthday retreat: du erhältst zusätzlich zu deinen 5 Wochen Urlaub einen halben freien Tag, um deinen Geburtstag zu geniessen.

  • Mobilität: Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit einem Halbtax – Abo bei der Benutzung des ÖV.

  • Familie: FELFEL ist ein Familienunternehmen mit starken Werten und Traditionen. Wir unterstützen die Elternschaft, indem wir 3 Wochen Urlaub für neue Väter, 16 Wochen für neue Mütter und bis zu zwei Tage/Woche Kinderbetreuung anbieten.

  • Menschen: Ein grossartiges, internationales und vielfältiges Team (20 verschiedene Nationalitäten!) von talentierten Menschen, die ihre Passion zum Beruf machen.

  • Ort: Wir befinden uns im Herzen von Zürich – im obersten Stock in einem hellen, offenen Büro. Ab und zu hast du auch die Gelegenheit von deinem zweiten Büro aus zu arbeiten (sei es Lausanne oder Zürich).

  • Macher: Wir suchen Menschen, die etwas bewegen wollen – Ownership ist ein wichtiges FELFEL – Credo.

  • Spass: Auch in Corona Zeiten haben wir als Teams und als Kollegen viel Spass miteinander. Wir haben virtuelle Wine-Tastings und ein absolut erprobtes Sicherheitskonzept, was es uns erlaubt im Büro gemeinsam zu essen. Wenn Corona wieder vorbei ist "bieten" wir verschiedene Events: Team-Aperos, Schlittenausflüge, Frühstücksevents, gemeinsame Koch-Events und die bekannten FELFEL Summer-outings. 

  • Tolle Kunden. Wir haben ein tolles Netzwerk und freundliche Kunden, die sich gerne mit uns austauschen.


SO BEWIRBST DU DICH:


Bewerbe dich auf careers.felfel.ch, indem du auf 'Apply for this position' klickst und deine Daten über unser Formular hochlädst. Wir melden uns innerhalb von 72 Stunden bei dir.


Was wir benötigen:



  • Deinen CV

  • Ein kurzes Video auf Deutsch, in welchem du diese 3 Fragen antwortest:


- Warum siehst du dich genau in dieser (Sales) Position?


- Was könnten Deine Teammembers noch von Dir lernen?


- Wenn Du ein Gemüse wärst, was wärst Du und wieso?


Bitte beachte, dass wir nur vollständige über das Formular eingereichte Bewerbungen beachten können. 


Wir freuen uns, dich kennenzulernen!


MEHR ÜBER FELFEL:


Der intelligente, technologie-basierte Kühlschrank macht es möglich. Mit einem FELFEL Kühlschrank im Büro kann heute jedes Unternehmen eine Esskultur anbieten, wie man sie vielleicht von Google kennt – eine Kantine braucht es nicht mehr.


Das Unternehmen bringt die besten lokalen Köche direkt zu dir ins Büro zu unschlagbaren Preisen. Über 100'000 Mitarbeitende profitieren täglich von FELFEL Essen am Arbeitsplatz. FELFEL ist ein Familienbetrieb und unterstützt kleine, lokale Produzenten in der Schweiz. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Firmenwert.


2013 gegründet, zählt das Unternehmen heute über 100 Mitarbeitende. Gastfreundschaft, Respekt und ‚gemeinsam gut Essen’ sind wichtige Aspekte der FELFEL Firmenkultur.


Mehr zu FELFEL siehst du auf unseren Social Media Kanälen: LinkedIn, Facebook und Instagram oder natürlich auf unserer Webseite.


 

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