Job Detail

Contract Manager / Vertragsmanager (m/w) 80 - 100%

Inseriert am: 08.03.2021

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Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen.


An unserem Standort in Dietikon entwickeln und fertigen wir modernste Kommunikations- und Steuerungskomponenten (wie z.B. Interfaces, Gateways, Repeater, Controller, I/O Module, etc.) für den weltweiten Einsatz in Schienenfahrzeugen.


Wir bieten Ihnen:



  • Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben

  • Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten

  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur


Ihre Aufgaben:



  • Gestaltung, Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Verträgen verschiedener Fachbereiche

  • Durchführung und Unterstützung beim Claim Management (Analyse der Rechtmäßigkeit, Anspruchsstellung, Verfolgung, Prozessbegleitung)

  • Laufende Anpassung der Vertragstexte an neue gesetzliche Regelungen bzw. Konzern- und Unternehmensvorgaben

  • Beratung und Unterstützung der duagon-Gruppe zu allen rechtlichen Fragestellungen und bereichsübergreifenden Sonderthemen sowie Schnittstelle zur Konzernabteilung

  • Allgemeines Archivierungsmanagement (Archivierung, Verwaltung, Fristenmanagement etc.) innerhalb des Bereiches Legal


Ihr Profil:



  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im rechtlichen Bereich (Wirtschaftsjurist, Diplomjurist oder Volljurist)

  • Idealerweise erste Erfahrung in Beschaffungs-, Tender-, Vertrags- oder Rechtsfunktion mit umfangreichen Vertragsschnittstellen

  • Vertiefte Kenntnisse in Bezug auf Vertragsgestaltung, - verwaltung und Änderungskontrolle

  • Fundierte Kenntnisse in Pflege und Aktualisierung von Datenbanken sowie in Anwendung der MS-Office Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint

  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen, wie z.B. Spanisch oder Französisch, sind von Vorteil

  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung

  • Hohe Teamfähigkeit, analytisch und strukturiert und eine ausgeprägte intrinsische Motivation





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  • Start: Nach Vereinbarung

  • Location: Switzerland


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