Sicherstellung der notwendigen Massnahmen zur Erreichung der Portefeuille- und Deckungsbeitragsziele im Unternehmensgeschäft im Gebiet der Regionaldirektion Zürich
Verantwortlich für die Sicherstellung der notwendigen Massnahmen zur Erreichung der Kundenzufriedenheitsstandards
Sicherstellung des Lead- und Kampagnenmanagements zwischen dem Bereich Kundenbetreuung und dem Bereich Vertrieb Privatkunden und Unternehmen sowie Umsetzung der Gewinnungskampagnen aus Massnahmen der Generaldirektion mit nationalen Key Account Partnern
Erste fachliche Ansprechperson in der Region für alle vertriebsbezogenen Kundenprozesse im Unternehmensgeschäft
Langfristiger Auf- und Ausbau des Key Account Managements sowie Betreuung der Broker/Vermittler im Gebiet der Regionaldirektion Zürich
Durchführung von regionalen Marketingaktionen im Unternehmensgeschäft in Koordination mit dem Regionaldirektor
Erstellung und Umsetzung eines regionalen Marketingplans im Unternehmensgeschäft inkl. Marktanalyse
Unterstützung der Generaldirektion in Projekten und Verantwortung für Teilprojekte sowie Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse
Führung, Ausbildung und Förderung der organisatorischen Einheit Vertrieb Unternehmensgeschäft
Das bringst du mit
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertig, ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche und/oder verkaufsspezifische Weiterbildung
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Kranken-/Sozialversicherungsbranche
Leistungsnachweis innerhalb einer dezentralen Vertriebsorganisation mit starker B2B-Neukundenausrichtung
Ausgeprägte Marktkenntnisse sowie intaktes und vielschichtiges Business-Netzwerk, bestenfalls interregional
Klar erkennbare und konsequent gelebte Führungsphilosophie, empathische Grundhaltung mit natürlichem Durchsetzungs- und Verhandlungsgeschick
Zielstrebig, Lösungsorientiert und unternehmerisches Denken und Handeln
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich, sowie repräsentative Persönlichkeit mit einwandfreier, situationsgerechter Auftrittskompetenz
Eine gute Wahl
Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.
Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.
Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.
SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.
Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.