Job Detail

Regionalleiter Markt Unternehmen (m/w) 100%

Inseriert am: 10.04.2021

Spannende Aufgaben



  • Sicherstellung der notwendigen Massnahmen zur Erreichung der Portefeuille- und Deckungsbeitragsziele im Unternehmensgeschäft im Gebiet der Regionaldirektion Zürich

  • Verantwortlich für die Sicherstellung der notwendigen Massnahmen zur Erreichung der Kundenzufriedenheitsstandards

  • Sicherstellung des Lead- und Kampagnenmanagements zwischen dem Bereich Kundenbetreuung und dem Bereich Vertrieb Privatkunden und Unternehmen sowie Umsetzung der Gewinnungskampagnen aus Massnahmen der Generaldirektion mit nationalen Key Account Partnern

  • Erste fachliche Ansprechperson in der Region für alle vertriebsbezogenen Kundenprozesse im Unternehmensgeschäft

  • Langfristiger Auf- und Ausbau des Key Account Managements sowie Betreuung der Broker/Vermittler im Gebiet der Regionaldirektion Zürich

  • Durchführung von regionalen Marketingaktionen im Unternehmensgeschäft in Koordination mit dem Regionaldirektor

  • Erstellung und Umsetzung eines regionalen Marketingplans im Unternehmensgeschäft inkl. Marktanalyse

  • Unterstützung der Generaldirektion in Projekten und Verantwortung für Teilprojekte sowie Mitwirkung bei der Digitalisierung und Optimierung der Prozesse

  • Führung, Ausbildung und Förderung der organisatorischen Einheit Vertrieb Unternehmensgeschäft


Das bringst du mit



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertig, ergänzt durch eine betriebswirtschaftliche und/oder verkaufsspezifische Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Kranken-/Sozialversicherungsbranche

  • Leistungsnachweis innerhalb einer dezentralen Vertriebsorganisation mit starker B2B-Neukundenausrichtung

  • Ausgeprägte Marktkenntnisse sowie intaktes und vielschichtiges Business-Netzwerk, bestenfalls interregional

  • Klar erkennbare und konsequent gelebte Führungsphilosophie, empathische Grundhaltung mit natürlichem Durchsetzungs- und Verhandlungsgeschick

  • Zielstrebig, Lösungsorientiert und unternehmerisches Denken und Handeln

  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich, sowie repräsentative Persönlichkeit mit einwandfreier, situationsgerechter Auftrittskompetenz


Eine gute Wahl



  • Engagement. Respekt. Verlässlichkeit. Für manche mögen unsere Werte etwas altmodisch klingen. Für uns sind sie topmodern.

  • Untereinander sind wir alle per "du" und kommunizieren über alle Stufen hinweg auf Augenhöhe. Apropos Stufen: Davon gibt's bei uns gar nicht so viele. Auch darum ist es hier erfrischend unkompliziert.

  • Wir planen langfristig mit dir und möchten, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Darum unterstützen wir deine Weiterbildungspläne organisatorisch und finanziell.

  • SWICA ist durch und durch eine Schweizer Firma, solid aufgestellt und finanziell stabil. Das gibt dir viel Sicherheit.

  • Ein fairer Lohn, interessante Nebenleistungen und grosszügige Beteiligungen an den Grund- und Zusatzversicherungen, für dich und deine Familie.


Arbeitsort

Zollstrasse 42, 8031 Zürich

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