Job Detail

ICT Service Manager*in - Ausrichtung Cloud Services 80-100%

Inseriert am: 12.05.2021

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei der Sie Ihre Serviceorientierung, Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise, Ihr Flair für Zahlen, sowie Ihre Ideen innovativ umsetzen können? Dann haben wir genau das Passende für Sie!



  • Als Teil unseres dynamischen Teams agieren Sie in einer Drehscheibenfunktion zwischen Providern, Betrieb, Finanzen und Business und unterstützen unsere Teamleitenden laufend bei der Prüfung und Optimierung der Cloud Providerkosten für den gesamten IT-Betrieb.

  • Bei der Ausführung der Service Management Aktivitäten im Team dokumentieren und überwachen Sie Service-Level-Agreements (SLAs).

  • Dabei stellen Sie sicher, dass sämtliche ICT Service Management Prozesse, Operational Level Agreements (OLA) und dazugehörende Verträge (UCs) den Bestimmungen der SLAs entsprechen und operativ eingehalten werden.

  • Zusätzlich unterstützen Sie bei der Definition von Services sowie der Entwicklung und dem Unterhalt von Servicebeschreibungen, kontrollieren und unterhalten die Informationen im Servicekatalog. Dazu gehört auch das Sicherstellen der Schnittstellen, Abhängigkeiten und Beschaffenheit vom Servicekatalog und Serviceportfolio in Bezug auf die gemanagten Services.

  • Gemeinsam im Team stellen Sie sicher, dass die benötigte Servicequalität kosteneffektiv erhalten und qualitativ verbessert wird.



  • Sie besitzen einen Fachhochschulabschluss oder eine Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder im Bereich Finanzen.

  • 2-3 Jahre Berufserfahrung als Cloud Service Manager*in / Cloud Provider Manager*in mit Kostenverantwortung oder Erfahrung in einer ähnlichen Funktion sind Voraussetzung.

  • Vertiefte Kenntnisse eines oder mehrerer Operation- und Billingmodelle der Public-Cloud-Hyperscaler ergänzen Ihre Kompetenzen.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, Französischkenntnisse sind von Vorteil.

  • Sie sind eine innovative, flexible, offene und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Affinität zum IT- Servicegeschäft im Multiplayerumfeld.

  • Kenntnisse in ITIL und/oder ISO20000 sind ein Plus.


Stefan Franzl
Leiter Service Level Management


Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei der Sie Ihre Serviceorientierung, Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise, Ihr Flair für Zahlen, sowie Ihre Ideen innovativ umsetzen können? Dann haben wir genau das Passende für Sie!

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