2communicate ag ist ein etabliertes Familienunternehmen mit zwei Unternehmensbereichen, welches
seit über 50 Jahren erfolgreich im Schweizer Markt tätig ist. Während 2communicate in der Konzeption
und Umsetzung von Live Communication tätig ist, hat sich «Burri Logistik» auf logistische Themen wie
«Home-Delivery-», «Bike-Management», «Food & Non Food» spezialisiert und unterstütz seine Kunden
mit modularen Lösungen im Supply-Chain-Management. Für den Bereich «Finanzen, Personal & ICT»
suchen wir im Rahmen der Nachfolgeregelung eine qualifizierte führungsstarke Persönlichkeit als:
Du übernimmst eine Schlüsselposition in unserer Firma und wirkst bei der Gesamtentwicklung der
Unternehmung mit. Du verantwortest primär den Finanzbereich und das Personalwesen und führst
ein Mitarbeiterteam von zwei Personen. Idealerweise überzeugst du auch mit Kompetenzen im
Bereich ICT.
Deine Aufgabenbereiche im Bereich Finanzen
· Gesamtverantwortung im Bereich Finanzen für zwei Aktiengesellschaften
· Erstellen von Monats- und Jahresabschlüsse sowie umfassende Reportings zu Handen
· des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung
· Selbständiges Führen der Buchhaltung inkl. Immobilienbuchhaltung
· Berechnen von Kalkulationsgrundlagen für die Betriebsbuchhaltung
· Erstellen von Steuererklärung sowie MwSt.-Abrechnung
· Laufende Liquiditätsplanung und Controlling
· Gesamtmanagement Fakturierung
· Ausarbeitung Budget und Forecast
· Ansprechpartner für Banken, Versicherungen, Behörden, Revisoren, etc.
Deine Aufgabenbereiche im HR-Bereich
· Führen der Personalabteilung
· Gesamtverantwortung für das Personal- und Lohnwesen
· Korrekte Abrechnung der Sozialversicherungen
· Personalrekrutierung und Erstellen von Arbeitsverträgen
Deine Aufgabenbereiche im ICT-Bereich
· 1st Level Support bei IT-Themen
· Gestaltung und Weiterentwicklung der ICT-Systemlandschaft
· Evaluation und Implementierung neuer Softwareapplikationen
Dein Profil
Du bist eine Zahlenexpertin oder Zahlenexperte mit fundierter Ausbildung im Bereich Finanzen (Uni
oder FH-Abschluss) und/oder Weiterbildung im Bereich Controlling / HR. Du verfügst über mehrjährige
Erfahrung im Bereich Finanzen und Personalwesen (Von Vorteil im Dienstleistungsbereich) und über
eine Hands-on-Mentalität als Alleinbuchhalterin oder - buchhalter. Du bist eine durchsetzungsstarke
Persönlichkeit und schätzt eine kooperative und proaktive Zusammenarbeit über alle Funktionsstufen.
Du hast fundierte Anwenderkenntnisse mit Microsoft Office und kennst dich mit gängigen Finanz- und
Buchhaltungsprogrammen aus. Dein Deutsch ist einwandfrei. Mit Vorteil kannst du dich gegenüber
unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten auch auf Französisch verständigen. Auch wenn du
nicht über die erwähnten ICT-Kompetenzen verfügst, darfst du dich gerne bei uns melden, sofern du
dich von den restlichen Aufgaben aus den Bereichen Finanzen und Personal angesprochen fühlst.
Unser Angebot
Wir bieten dir eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen
Umfeld mit namhaften Kunden sowie mit grossem Entwicklungspotenzial. Flache Hierarchien, schnelle
Entscheidungswege, aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und eine offene und direktem Kommunikations-
kultur zeichnen uns aus. Attraktive Anstellungsbedingungen, moderne Arbeitsmittel (Infrastruktur und
Systeme) sowie ein flexibles Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodell runden unser Angebot ab. Eine sorg-
fältige Übergabe und Einarbeitungszeit durch die bisherige Stelleninhaberin ist selbstverständlich.
Für weitere Informationen steht dir Gerlinde Heckelmann (aktuelle Stelleninhaberin) gerne unter
061 270 27 33 oder gerlinde.heckelmann@2communicate.com zur Verfügung. Unsere Webseiten:
2communciate.com und burrilogistik.ch.
Wir freuen uns auf deine kompletten Bewerbungsunterlagen per Mail an:
gerlinde.heckelmann@2communicate.com.
2communicate ag
Neustrasse 55
4623 Neuendorf