Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund.
Wir suchen für das RAV Heerbrugg per 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung eine/n
Personalberater/in RAV
(Pensum 90-100%)
Ihre Hauptaufgaben
Beraten und Vermitteln von stellensuchenden Personen
Führen und Protokollieren von Beratungsgesprächen
Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden
Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen
Allgemeine administrative Aufgaben
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung
Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR
Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder Absolvieren dieser Weiterbildung
Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit. Das RAV befindet sich in Gehdistanz zum Bahnhof. Verfügen Sie über die richtigen Voraussetzungen und haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Susy Breu, Teamleiterin RAV Heerbrugg (Tel. 058 229 97 41), oder Herr Roger Grob, Teamleiter RAV Heerbrugg (Tel. 058 229 97 35), gerne zur Verfügung.