Die Ringier AG ist ein innovatives, digitalisiertes und diversifiziertes Schweizer Medienunternehmen, das in Europa, Afrika und Asien aktiv ist. Das Portfolio umfasst rund 125 Tochterfirmen in den Bereichen Print, digitale Medien, Radio, Ticketing, Entertainment und E-Commerce sowie führende digitale Marktplätze in den Bereichen Auto, Immobilien und Jobs. Als Venture Kapitalgeber fördert Ringier innovative digitale Start-ups. Das 1833 als Verlagshaus und Druckerei gegründete Familienunternehmen Ringier hat in den letzten Jahren konsequent in die Digitalisierung und Internationalisierung der Gruppe investiert. Im Jahr 2019 erzielten rund 7'100 Mitarbeitende in 19 Ländern einen Umsatz von 984.8 Millionen. Bereits heute stammen über 72 Prozent des operativen Gewinns aus dem Digitalgeschäft, womit Ringier eine Spitzenposition unter den europäischen Medienunternehmen einnimmt. Ringier steht für Pioniergeist, Unabhängigkeit und Meinungsfreiheit.Die Abteilungen Content Marketing & Brand Studio bei Ringier Advertising entwickeln massgeschneiderte Kommunikationskonzepte für unsere Werbekunden – bestehend aus den passenden on- und offline Mediaelementen, Inhalten und Werbemitteln. Konzeption, Kreation, Produktion und Planung laufen hier zusammen. Ziel ist die maximale Wirksamkeit einer Kampagne, egal ob durch Native Advertising oder klassische Performance-Elemente.
Project Manager Content Marketing (w/m)
Unser Angebot
Ein sich ständig veränderndes Umfeld, mit grossen Chancen sich weiterzuentwickeln
Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, aufgeschlossenem Team
Attraktiver Arbeitsplatz in modernsten Büros im Medienpark in Zürich-Altstetten
Dein Job
Du bist für crossmediale Kampagnen und Projekte von A-Z verantwortlich, dazu gehört die Begleitung der Konzeptentwicklung und Kundenbriefings, Erstellung von Verkaufspräsentationen, Offerten, Mediaplanungen und -schaltungen, Termin- und Produktionspläne sowie Online-Reportings und Clippings
Du bist dabei der Sparringpartner sowie Dreh- und Angelpunkte für deine Teamkollegen (Sales, Innendienst, AdOperations, Data, Kreation, Strategie, Video, Text etc.) und den Kunden und unterstützt das Projektteam mit deinem interdisziplinären Know-How
Du orchestrierst die verschiedenen involvierten Abteilungen und steuerst das Projektteam wie auch die Kunden von A-Z und stellst dabei sicher, dass die Timings, Leistungen KPIs eingehalten werden
Du arbeitest in engem Austausch mit unserem Sales-Team und begleitest diese zu Konzept- oder Pitch-Präsentationen beim Kunden
Du steuerst, die dir zugeteilten Kunden und Projekte eigenständig in allen Projektbelangen und stehst ihnen beratend zur Seite
Dein Profil
Du verfügst über mehrjährige Arbeitserfahrung in einer Beratungs-/Planungsfunktion auf Agentur- oder vergleichbarer Position auf Kundenseite im Bereich Werbung, Media und/oder Events / Sponsoring und bringst ein Studium (Marketing, Kommunikation oder vergleichbar) oder eine Weiterbildung (Kommunikationsplaner oder vergleichbar)
Du bist ein ausgewiesener Kommunikationsprofi mit einer hohen Affinität für Online Marketing und Digital Media
Du erstellst gerne Präsentationen und deine Muttersprache ist Deutsch. Weitere Fremdsprachen wie Englisch oder Französisch sind von Vorteil
Du bist eine belastbare, organisationsstarke und initiative Persönlichkeit, die Freude an der Zusammenarbeit mit vielen unterschiedlichen Abteilungen hat und übernimmst unternehmerische Verantwortung inkl. Flair für Excel und Zahlen
Du verfügst über eine rasche Auffassungsgabe und behältst dank deinen Projektmanagement Skills auch in hektischen Zeiten den Überblick über deine verschiedenen Projekte und Kunden
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.Online bewerben