Die Abteilung Care Management umfasst den Klinischen Sozialdienst, die Spitalschule, die Spitalpädagogik und den Werkunterricht/Kunsttherapie sowie die Leitung des spitalinternen, interdisziplinären Care Teams.
Hauptaufgaben:
Sie leiten die Abteilung Care Management in allen dazugehörigen Aufgabenbereichen und stellen sicher, dass eine qualitativ hochstehende Leistungserbringung für interne und externe Anspruchsgruppen erbracht werden kann.
Sie vertreten und repräsentieren den Bereich in internen und externen Gremien und Kommissionen und sind auch für die dazugehörige Öffentlichkeitsarbeit mitverantwortlich.
Sie tragen die Budgetmitverantwortung für Personal, Mittel und Sachen im eigenen Bereich.
Sie sind verantwortlich für die Mittelbeschaffung, -erhaltung und -erweiterung der Stiftungsgelder für die sozialarbeiterischen Tätigkeiten des UKBB und pflegen den regelmässigen Kontakt mit den relevanten Stiftungen und deren Organe.
Sie haben die fachliche Führung des Care Teams des UKBB inne und sind dafür besorgt, dass die Einsatzbereitschaft während 365 Tagen 24/7 sichergestellt ist. Ausserdem leisten Sie - nach entsprechender Ausbildung - auch selbst Einsätze in Notfallsituationen.
Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Erhaltung des Freiwilligenpools des UKBB.
Sie sind Mitglied der UKBB internen Kinderschutzgruppe und stellen die sozialarbeiterischen Ressourcen für diese Arbeitsgruppe sicher.
Sie leiten oder arbeiten in klinikinternen und externen Projekten mit.
Anforderungen:
Sie sind Sozialarbeiter/in FH mit Zusatzausbildungen, idealerweise eine Masterausbildung in Beratung, Non-Profit, Projektmanagement und Erfahrung in klinischer Sozialarbeit.
Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon einige Jahre in leitender Funktion.
Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung und freundlichen Umgangsformen.
Sie sind eine strukturierte Fachperson mit hoher Sozial- und Selbstkompetenz und können vernetzt denken.
Sie haben einen freundlichen Umgang mit Patientenfamilien und in der interdisziplinären Zusammenarbeit.
Sie sind kompetent in lösungsorientierter Gesprächsführung.
Sie verfügen über gute Fremdsprachen- und EDV-Kenntnisse.
Wir bieten:
Ein dynamisches Team in professioneller und wertschätzender Arbeitsatmosphäre
Eine überaus spannende, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit
Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen
Weitere Auskünfte:
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Urs Frey, Ärztlicher Direktor, T +41 61 704 19 00.