Job Detail

Leiter/in Care Management (80% - 100%)

Inseriert am: 22.04.2021

Leiter/in Care Management (80% - 100%)


Bereich:

Care Management

Eintrittsdatum:

per 1. Juli 2021 oder nach Vereinbarung

Abteilung:

Die Abteilung Care Management umfasst den Klinischen Sozialdienst, die Spitalschule, die Spitalpädagogik und den Werkunterricht/Kunsttherapie sowie die Leitung des spitalinternen, interdisziplinären Care Teams.

Hauptaufgaben:



  • Sie leiten die Abteilung Care Management in allen dazugehörigen Aufgabenbereichen und stellen sicher, dass eine qualitativ hochstehende Leistungserbringung für interne und externe Anspruchsgruppen erbracht werden kann.

  • Sie vertreten und repräsentieren den Bereich in internen und externen Gremien und Kommissionen und sind auch für die dazugehörige Öffentlichkeitsarbeit mitverantwortlich.

  • Sie tragen die Budgetmitverantwortung für Personal, Mittel und Sachen im eigenen Bereich.

  • Sie sind verantwortlich für die Mittelbeschaffung, -erhaltung und -erweiterung der Stiftungsgelder für die sozialarbeiterischen Tätigkeiten des UKBB und pflegen den regelmässigen Kontakt mit den relevanten Stiftungen und deren Organe.

  • Sie haben die fachliche Führung des Care Teams des UKBB inne und sind dafür besorgt, dass die Einsatzbereitschaft während 365 Tagen 24/7 sichergestellt ist. Ausserdem leisten Sie - nach entsprechender Ausbildung - auch selbst Einsätze in Notfallsituationen.

  • Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Erhaltung des Freiwilligenpools des UKBB.

  • Sie sind Mitglied der UKBB internen Kinderschutzgruppe und stellen die sozialarbeiterischen Ressourcen für diese Arbeitsgruppe sicher.

  • Sie leiten oder arbeiten in klinikinternen und externen Projekten mit.


Anforderungen:



  • Sie sind Sozialarbeiter/in FH mit Zusatzausbildungen, idealerweise eine Masterausbildung in Beratung, Non-Profit, Projektmanagement und Erfahrung in klinischer Sozialarbeit.

  • Sie haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon einige Jahre in leitender Funktion.

  • Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit mit einer positiven Grundhaltung und freundlichen Umgangsformen.

  • Sie sind eine strukturierte Fachperson mit hoher Sozial- und Selbstkompetenz und können vernetzt denken.

  • Sie haben einen freundlichen Umgang mit Patientenfamilien und in der interdisziplinären Zusammenarbeit.

  • Sie sind kompetent in lösungsorientierter Gesprächsführung.

  • Sie verfügen über gute Fremdsprachen- und EDV-Kenntnisse.


Wir bieten:



  • Ein dynamisches Team in professioneller und wertschätzender Arbeitsatmosphäre

  • Eine überaus spannende, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit

  • Zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen


Weitere Auskünfte:

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Urs Frey, Ärztlicher Direktor, T +41 61 704 19 00.