Job Detail

Step In Commercial Clerk 60% bis 100%

Inseriert am: 04.05.2021

Bereit für Swisscom


In deinem Praktikum verantwortest du teils die Valorenstammdaten und die Verarbeitung eingehenden Bestellungen auf verschiedenen Bankenplattformen.



  • Koordination des Tagesgeschäfts im Team

  • Backoffice Aufgaben

  • Kommunikation mit Bankkunden und Partnern

  • Einbringen von Lösungsvorschlägen und Optimierungsideen


Was du draus machst, ist was uns ausmacht.


Teil sein von Swisscom


In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60-100% Stelle arbeitest du im Team vor Ort.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60-100% Stelle arbeitest du im Team vor Ort.

Du reist nicht regelmässig.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.


Is it a match?


Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.


1/3Das Team


Wir sind fast 30 Teammitglieder, die in verschiedene Fachbereiche aufgeteilt sind. Im Bereich Valorendatenmanagement werden die Valoren in verschieden Kernbankensystemen für unsere Kundschaft bereitgestellt. In diesem Bereich sind wir acht Personen, die sie die Arbeit aufteilen und Früh- und Spätschichten gleichmässig übernehmen. Wir sind agil, vielfältig und quer durch alle Altersschichten aufgestellt. Bei uns ist Teamgeist nicht nur ein Wort – wir leben ihn.


2/3Das Thema


Wir eröffnen für unsere Kundschaft in diversen Kernbankensystemen die benötigen Valoren. Dabei stehen wir in stetigem Austausch mit der Kundschaft, den Datenliefernden und mit unserem Applikations Management.


3/3Skill Check


Wie gut passt dieser Job zu dir? Mach unseren Skill Check und finde heraus, ob es ein Match ist.


Dein fachliches Profil


  • Kaufmännische Abschluss (EFZ), Matura oder vergleichbarer Abschluss

  • Sehr gutes Deutsch, Französisch oder Englisch als zweit Sprache



  • Gute PC-Kenntnisse, MS Office 

  • Schnelle Auffassungsgabe, Vernetztes Denken und kommunikative Fähigkeiten

  • Flexibilität, Team- und Kundenorientierung


Was dich sonst noch auszeichnet


  • Pflichtbewusste und eigenverantwortliche Persönlichkeit 

  • Interessen an Bankingprozessen 



  • Wertschriftenerfahrungen

  • Konzentrierte Arbeitsweise

  • Selbständig und pflichtbewusst 


Nutze den Skill Check


Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.


It’s a match! Bewirb dich noch heute.


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Check all deine Skills


Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.


Sieh dir weitere offene Stellen an.


Oder abonniere unser Job-Mail.


Zur Bewerbung


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Einfach bewerben

Lade deinen CV hoch oder verknüpfe dein LinkedIn- oder ein anderes Profil. Mehr benötigen wir vorerst nicht von dir.

Bewerben

Das Team


Wir sind fast 30 Teammitglieder, die in verschiedene Fachbereiche aufgeteilt sind. Im Bereich Valorendatenmanagement werden die Valoren in verschieden Kernbankensystemen für unsere Kundschaft bereitgestellt. In diesem Bereich sind wir acht Personen, die sie die Arbeit aufteilen und Früh- und Spätschichten gleichmässig übernehmen. Wir sind agil, vielfältig und quer durch alle Altersschichten aufgestellt. Bei uns ist Teamgeist nicht nur ein Wort – wir leben ihn.


Das Thema


Wir eröffnen für unsere Kundschaft in diversen Kernbankensystemen die benötigen Valoren. Dabei stehen wir in stetigem Austausch mit der Kundschaft, den Datenliefernden und mit unserem Applikations Management.


Dein fachliches Profil



  • Kaufmännische Abschluss (EFZ), Matura oder vergleichbarer Abschluss

  • Sehr gutes Deutsch, Französisch oder Englisch als zweit Sprache



  • Gute PC-Kenntnisse, MS Office 

  • Schnelle Auffassungsgabe, Vernetztes Denken und kommunikative Fähigkeiten

  • Flexibilität, Team- und Kundenorientierung


Was dich sonst noch auszeichnet



  • Pflichtbewusste und eigenverantwortliche Persönlichkeit 

  • Interessen an Bankingprozessen 



  • Wertschriftenerfahrungen

  • Konzentrierte Arbeitsweise

  • Selbständig und pflichtbewusst 


Deine Homebase


Swisscom (Schweiz) AG

Frohburgstrasse 10, 4600, Olten

Route

Noch Fragen?


Olga
Head of Business Process Analysis
+41-58-224 46 73


Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.


Job-Nummer: 10013


Olga
Head of Business Process Analysis
+41-58-224 46 73

Details