Job Detail

Human Ressources Manager 80 % 100% (w/m/d

Inseriert am: 20.05.2021

Die modissa-Gruppe ist ein erfolgreiches Familienunternehmen und seit 1944 in der
Modebranche tätig. Mit 180 Mitarbeitenden, 6 Filialen und einem Online-Shop sind wir eines
der führenden, unabhängigen Modehäuser im Grossraum Zürich.


Unsere Kundinnen begeistern wir mit einem nachhaltigen Mix aus internationalen Top-Labels
und exklusiven Designer-Brands aus den Bereichen Fashion, Home Decor, Lifestyle und Clean
Beauty. In den Stores von modissa und BIG bieten wir Raum, um Mode und Lifestyle immer
wieder auf neue dynamische Weise zu erleben.


Zur Verstärkung unseres Teams an Hauptsitz an der Grubenstrasse in Zürich, suchen wir per
sofort oder nach Vereinbarung eine/einen


Human Ressources Manager 80 % 100% (w/m/d


Ihr Verantwortung:



  • Fachliche Leitung der HR Abteilung inkl. Führung der HR Assistenz

  • Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitungen inkl. Abrechnungen
    mit den Sozialversicherungen und Jahresendverarbeitung

  • An-, Abmeldungen sowie Abrechnungen von Quellensteuer, Familienzulagen und
    Sozialversicherungen und erste Ansprechperson für Sozialversicherungen und Behörden

  • Zeitwirtschaft inklusive Anmeldung und Überwachung der Krankheits- und
    Unfallmeldungen

  • Verantwortung für den Personalgewinnungsprozess inkl. selbstständiges Führen und
    Begleiten von Vorstellungsgesprächen

  • Verantwortung für das On- und Offboarding von Mitarbeitenden

  • Sicherstellen der gesamten Personaladministration entlang des Employee Life Cycle
    (Eintritte, Austritte, Mutationen, Vertragsmanagement)

  • Anlaufstelle für Vorgesetzte und Mitarbeitende in allen HR-Kernprozessen

  • Mitarbeit bei der Personalplanung und bei der Erstellung des Personalkosten-Budgets

  • Mitarbeit in HR-spezifischen Projekten (Digitalisierung, Personalentwicklung, Employer
    Branding)

  • Stellvertretung der HR Assistenz und der Leiterin HR


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachfrau/-mann oder
    Sozialversicherungsfachfrau/-mann mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position inklusive Payroll-
    Verarbeitung

  • Sehr gute Kenntnisse von MS Office, Swiss Salary und RTM (oder vergleichbaren Lohn-
    und Zeiterfassungsprogrammen)

  • Branchenkenntnisse mit Affinität für den Textil- und Lifestyle-Markt sind wünschenswert

  • Flexible, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Belastbarkeit und
    Freude an Menschen und interdisziplinärer Zusammenarbeit

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz

  • Selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Herangehensweise mit hoher Affinität zu Zahlen

  • Stilsicher in Deutsch, gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil


Wir bieten Ihnen eine Vertrauensstelle in einem faszinierenden und inspirierenden
Arbeitsumfeld, kurze Entscheidungswege, einen hohen Selbstverantwortungsgrad und
interessante Anstellungsbedingungen


Möchten Sie Teil unseres motivierten Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige
Bewerbung mit Foto per Mail an:


stellen@modissa.ch

Details