Job Detail

SAP Successfactors Business Support "Employee Central" (w/m/d) 80 - 100%

Inseriert am: 17.05.2021
Kundenzentrierung und Digitalisierung bedürfen ein HR auf Augenhöhe. Wir legen dazu den Fokus unserer Transformation auf die Bedarfe unserer Unternehmen in der Migros-Gruppe und insbesondere unsere Mitarbeitenden. Mit SAP Successfactors haben wir uns für eine Plattform entschieden, auf vorgefertigte best-practice Prozesse und Systeme zurückgreifen zu können und den Weg in eine digitale Welt zu ebnen. Die Direktion HR Management der Migros-Gruppe unterstützt die Migros-Unternehmen in der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Strategien, der Prozesse sowie ihrer Services.



Für den Betrieb, die Weiterentwicklung und die Beratung unserer HR-Bereiche aus einer Hand suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen

SAP Successfactors Business Support "Employee Central" (w/m/d)

Pensum: 80-100%

Ihre Aufgaben



  • Übernahme von Projekten in den fach-lichen Betrieb (2nd-Level Business Support), sowie Sicherstellen eines 1st-Level Supports mittels Key-User Konzepts

  • Sichtung, Analyse und Lösung von Tickets (ggf. in Zusammenarbeit mit Partnern), sowie Erkennen und Definieren der Anforderungen für Weiterentwicklungen

  • Release Management (Bewertung neuer Funktionalitäten und deren Auswirkungen, Koordination, Test)

  • Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Trainings, sowie Mitwirkung bei der Erstellung der notwendigen Unterlagen

  • Unterstützung interner Kunden (Personalabteilungen der Migros Gruppe) bzgl. Nutzung und Weiterentwicklung von SAP SuccessFactors "Employee Central" unter Berücksichtigung der SAP HCM Integration


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von HR/IT-Projekten und der Betreuung von SAP Success-Factors "Employee Central" und der SAP HCM Integration

  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes betriebswirtschaftliches Prozessverständnis

  • Kommunikationsstärke, vernetztes Denken sowie erste Erfahrung im Projektmanagement

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch sowie gute Englischkenntnisse


Unser Angebot



  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer nicht-hierarchischen Kultur, in dem Sie wesentlich und sichtbar zum Erfolg der Migros-Gruppe beitragen können.

  • Motiviertes Team mit hochqualifizierten Mitarbeitenden und vielfältigen Möglichkeiten zu Wissensaufbau und -vermittlung.

  • Attraktive und familienfreundliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.

  • Arbeitsort im Herzen der Stadt Zürich (Limmatplatz).


Ihr zuständiger Recruiter:

Migros-Genossenschafts-Bund

Sylvia Gineiger, Talent Acquisition Partner




Ihr Kontakt für Fragen zur Stelle:

HR-Services

Telefon: +41 58 570 25 25



Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details