SAP Successfactors Business Support "Employee Central" (w/m/d) 80 - 100%
Inseriert am: 17.05.2021
Kundenzentrierung und Digitalisierung bedürfen ein HR auf Augenhöhe. Wir legen dazu den Fokus unserer Transformation auf die Bedarfe unserer Unternehmen in der Migros-Gruppe und insbesondere unsere Mitarbeitenden. Mit SAP Successfactors haben wir uns für eine Plattform entschieden, auf vorgefertigte best-practice Prozesse und Systeme zurückgreifen zu können und den Weg in eine digitale Welt zu ebnen. Die Direktion HR Management der Migros-Gruppe unterstützt die Migros-Unternehmen in der Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung ihrer Strategien, der Prozesse sowie ihrer Services.
Für den Betrieb, die Weiterentwicklung und die Beratung unserer HR-Bereiche aus einer Hand suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen
SAP Successfactors Business Support "Employee Central" (w/m/d)
Pensum: 80-100%
Ihre Aufgaben
Übernahme von Projekten in den fach-lichen Betrieb (2nd-Level Business Support), sowie Sicherstellen eines 1st-Level Supports mittels Key-User Konzepts
Sichtung, Analyse und Lösung von Tickets (ggf. in Zusammenarbeit mit Partnern), sowie Erkennen und Definieren der Anforderungen für Weiterentwicklungen
Release Management (Bewertung neuer Funktionalitäten und deren Auswirkungen, Koordination, Test)
Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Trainings, sowie Mitwirkung bei der Erstellung der notwendigen Unterlagen
Unterstützung interner Kunden (Personalabteilungen der Migros Gruppe) bzgl. Nutzung und Weiterentwicklung von SAP SuccessFactors "Employee Central" unter Berücksichtigung der SAP HCM Integration
Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von HR/IT-Projekten und der Betreuung von SAP Success-Factors "Employee Central" und der SAP HCM Integration
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes betriebswirtschaftliches Prozessverständnis
Kommunikationsstärke, vernetztes Denken sowie erste Erfahrung im Projektmanagement
Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch sowie gute Englischkenntnisse
Unser Angebot
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer nicht-hierarchischen Kultur, in dem Sie wesentlich und sichtbar zum Erfolg der Migros-Gruppe beitragen können.
Motiviertes Team mit hochqualifizierten Mitarbeitenden und vielfältigen Möglichkeiten zu Wissensaufbau und -vermittlung.
Attraktive und familienfreundliche Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen.
Arbeitsort im Herzen der Stadt Zürich (Limmatplatz).
Ihr zuständiger Recruiter:
Migros-Genossenschafts-Bund
Sylvia Gineiger, Talent Acquisition Partner
Ihr Kontakt für Fragen zur Stelle:
HR-Services
Telefon: +41 58 570 25 25
Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.
Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs