Job Detail

Fachspezialist*in Lohn und Sozialversicherungen (w/m/d) 100%

Inseriert am: 29.04.2021
Die Direktion Human Resources MGB steht den Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Personalfragen kompetent und aktiv zur Seite. Mit unseren professionellen Dienstleistungen, einer effizienten Administration und innovativen Konzepten stellen wir ein zeitgemässes, modernes Personalmanagement sicher und unterstützen die Linie nachhaltig bei der Umsetzung ihrer Strategien und Ziele. Attraktive Arbeitsbedingungen, die gezielte Förderung unserer Mitarbeitenden und eine hohe Identifikation mit der Migros stehen im Zentrum unseres Handelns.



Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine vife und engagierte Persönlichkeit als

Fachspezialist*in Lohn und Sozialversicherungen (w/m/d)

Pensum: 100%

Ihre Aufgaben



  • Bearbeitung aller Anfragen und Mutationen der Drittfirmen

  • Ansprechpartner*in für Drittfirmen in allen Themen wie Stammdaten, Lohn, Zeiterfassung, Familienzulagen, Quellensteuer, Pensionskasse, sowie Vor- und Nachbearbeitung des Lohnlaufes

  • Erstellung der Kurzarbeit-Abrechnungen sowie Abwicklung aller Austritte/Übertritte

  • Unterstützung bei der Lohnverarbeitung sowie Verantwortung für alle Report-Anfragen

  • Durchführung der Jahresendarbeiten für Drittfirmen


Ihr Profil



  • Kaufmännische Grundausbildung mit 4-5 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, Weiterbildung als HR Fachfrau/mann von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse des SAP HR-Systems sind ein absolutes Muss

  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohn und Sozialversicherungen sowie CH-Arbeitsrecht

  • Vertiefte Kenntnisse von Human Resources-Prozessen von Vorteil sowie dienstleistungs- und serviceorientierte, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit analytischer und vernetzter Denkweise

  • Stilsicher in Deutsch, gute Französischkenntnisse erwünscht sowie selbstständige, strukturierte, speditive und sehr genaue Arbeitsweise


Unser Angebot



  • Spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet mit viel Spielraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen

  • Möglichkeit die Zukunft der Personaladministration mitzuprägen

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen

  • Zentral gelegener Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz)

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ausserhalb des Arbeitsplatzes


Ihr zuständiger Recruiter:

Migros-Genossenschafts-Bund

Isabelle Schmidt, Talent Acquisition Partner




Ihr Kontakt für Fragen zur Stelle:

HR-Services

Telefon: +41 58 570 25 25



Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

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