Fachspezialist*in Lohn und Sozialversicherungen (w/m/d) 100%
Inseriert am: 29.04.2021
Die Direktion Human Resources MGB steht den Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Personalfragen kompetent und aktiv zur Seite. Mit unseren professionellen Dienstleistungen, einer effizienten Administration und innovativen Konzepten stellen wir ein zeitgemässes, modernes Personalmanagement sicher und unterstützen die Linie nachhaltig bei der Umsetzung ihrer Strategien und Ziele. Attraktive Arbeitsbedingungen, die gezielte Förderung unserer Mitarbeitenden und eine hohe Identifikation mit der Migros stehen im Zentrum unseres Handelns.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine vife und engagierte Persönlichkeit als
Fachspezialist*in Lohn und Sozialversicherungen (w/m/d)
Pensum: 100%
Ihre Aufgaben
Bearbeitung aller Anfragen und Mutationen der Drittfirmen
Ansprechpartner*in für Drittfirmen in allen Themen wie Stammdaten, Lohn, Zeiterfassung, Familienzulagen, Quellensteuer, Pensionskasse, sowie Vor- und Nachbearbeitung des Lohnlaufes
Erstellung der Kurzarbeit-Abrechnungen sowie Abwicklung aller Austritte/Übertritte
Unterstützung bei der Lohnverarbeitung sowie Verantwortung für alle Report-Anfragen
Durchführung der Jahresendarbeiten für Drittfirmen
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung mit 4-5 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, Weiterbildung als HR Fachfrau/mann von Vorteil
Fundierte Kenntnisse des SAP HR-Systems sind ein absolutes Muss
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohn und Sozialversicherungen sowie CH-Arbeitsrecht
Vertiefte Kenntnisse von Human Resources-Prozessen von Vorteil sowie dienstleistungs- und serviceorientierte, kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit analytischer und vernetzter Denkweise
Stilsicher in Deutsch, gute Französischkenntnisse erwünscht sowie selbstständige, strukturierte, speditive und sehr genaue Arbeitsweise
Unser Angebot
Spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet mit viel Spielraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
Möglichkeit die Zukunft der Personaladministration mitzuprägen
Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
Zentral gelegener Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz)
Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ausserhalb des Arbeitsplatzes
Ihr zuständiger Recruiter:
Migros-Genossenschafts-Bund
Isabelle Schmidt, Talent Acquisition Partner
Ihr Kontakt für Fragen zur Stelle:
HR-Services
Telefon: +41 58 570 25 25
Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.
Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs