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Manager Marketing und Business Development / Geschäftsentwicklung (m/w/d)

Inseriert am: 09.05.2021

Manager Marketing und Business Development / Geschäftsentwicklung (m/w/d)


ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN

Alphabet Fuhrparkmanagement (Schweiz) AG, ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der BMW AG, zählt zu Europas Top 5 Anbietern von Full-Service-Leasing und Flottenmanagement für Fahrzeuge aller Automobilmarken. Wir betreuen heute in insgesamt 31 Ländern Flotten mit über 700‘000 Fahrzeugen aller Marken. Rund 9‘500 davon in der Schweiz.



Um unsere Positionierung als führender Anbieter fortschrittlicher Business Mobility Lösungen im Schweizer Markt zu unterstreichen suchen wir eine ambitionierte Persönlichkeit als Manager Marketing und Business Development / Geschäftsentwicklung (m/w)

Was erwartet Sie?

Sie überführen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Marketingstrategie in einen zielgerichteten Marketingplan. Als Brand Ambassador verkörpern Sie unsere Markenwerte und stellen den CI-konformen Auftritt von Alphabet über alle Kommunikationskanäle sicher.



Zu Ihren Aufgaben gehört die Konzeption und Erstellung von Marketing- und Vertriebsmaterialien, sowie die Planung und Durchführung von Events. Zudem steuern Sie unsere Pressearbeit, den Internetauftritt und koordinieren unsere Aktivitäten im Bereich Social Media inkl. Mobile App. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Agenturen zusammen und führen diese zielgerichtet. Zudem sind Sie im engen Austausch mit dem Vertrieb von Alphabet und unterstützen Vertriebsmassnahmen mit der Entwicklung und Durchführung geeigneten Marketingaktivitäten. Diese Aktivitäten fassen Sie in einem jährlichen Marketingplan zusammen, beantragen das entsprechende Budget dazu und pflegen dieses systemseitig (SAP).



Im Bereich Business Development steuern Sie die Entwicklung aller Alphabet-Produkte, allen voran der E-Mobilitätslösungen und verantworten den Ausbau unserer Marktposition als führender Anbieter fortschrittlicher Mobilitätslösungen für Geschäftskunden.

Dazu zählen auch die Schulung unserer Mitarbeiter und Partner. Um ein ‚Best Practice Sharing’ zu gewährleisten, arbeiten Sie eng mit den Fachstellen unserer Münchner Zentrale und den Verantwortlichen in anderen Märkten zusammen.

Qualifikationen und Erfahrungen



  • Kaufmännische Grundausbildung und eine höhere Weiterbildung im Bereich Marketing oder ein vergleichbares Studium (Customer Journeys sollte für Sie ein Begriff sein)

  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion inkl. Erfahrung in der Leitung von Projekten

  • Analytische Herangehensweise an die Konzeption, Durchführung, Messung und Bewertung von Marketingaktivitäten

  • Spezialkenntnisse z.B. Drupal 8, Elaine, Google Analytics, Co-Working Anwendungen, SAP

  • Ausgezeichnete Organisations-, Ressourcen- und Budgetmanagementkompetenzen.

  • Stressresistenz und eine selbständige Arbeitsweise

  • Fundierte Französisch- und gute Englischkenntnisse


Unsere Leistungen



  • Vorzugskonditionen für BMW und MINI Fahrzeuge.

  • Attraktives und leistungsorientiertes Gehalt.

  • Mindestens fünf Wochen Ferien pro Jahr.

  • Kostenloser Parkplatz mit Ladeinfrastruktur.

  • Vollständige Prämienübernahme von Krankentaggeld- und Unfallversicherung.

  • Unfallzusatzversicherung mit Privatdeckung

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Von Kandidatenvorschlägen durch Personalberater bitten wir abzusehen

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