Job Detail

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Krankenversicherung Leistungen Stationär Teilzeit

Inseriert am: 21.04.2021

Aufgaben



  • Prüfen und Bearbeiten der Rechnungen im Bereich Krankenversicherung (KVG und VVG) von stationären Leistungen nach medizinischen, vertraglichen und tariflichen Kriterien unter Berücksichtigung der WZW Kriterien nach KVG

  • Begleitung von Customer Journey (spez. Kundenfallbegleitung)

  • Einholen von medizinischen Berichten und damit verbundenen Fallprüfungen

  • Prüfung von Anzeigepflichtverletzungen bei Verdacht auf Verstoss gegen die Aufnahmebestimmungen

  • Treffen von notwendigen Abklärungen und Kontakte zu Versicherten, Behörden und Leistungserbringern

  • Erstellen von Kostengutsprachen

  • Bearbeiten von Spezialfällen und Reklamationen

  • Abklärungen bezüglich Regressmöglichkeiten bei Unfällen

  • Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Versicherten in Deutsch und Französisch


Anforderungen



  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung im Leistungsbereich bei einer Krankenversicherung und/oder im stationären Abrechnungswesen in einem Spital

  • Gute Kenntnisse im medizinischen Bereich

  • Stilsicheres Deutsch sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gewandter Umgang mit den MS-Office Applikationen und von Vorteil mit Syrius  

  • Selbstständige Arbeitsweise

  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung


Innerhalb der Direktion Finanzen bietet die Organisationseinheit (OE) Versicherungen, als Inhouse-Broker der Coop Genossenschaft, umfangreiche Versicherungsleistungen den Unternehmungen der Coop-Gruppe an. Dabei ar­beitet die OE Versicherungen eng mit internen und externen Partnern zusammen. Für die Abteilung Krankenversicherung in Münchenstein suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/-in Krankenversicherung Leistungen Stationär.

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