Job Detail

System Administrator Microsoft 365 (w/m)

Inseriert am: 13.04.2021
Job-ID: DOC-2021-022242 Beschäftigungsgrad: Vollzeit Einsatzort: Verwaltung in Dietikon Eintrittsdatum: per sofort oder nach Vereinbarung Wir über uns: Die Dosenbach-Ochsner AG Schuhe und Sport ist das führende Detailhandelsunternehmen in der Schuh- und Sportbranche in der Schweiz mit Hauptsitz in Dietikon. Zur Firma gehören die Geschäftsbereiche Dosenbach, Ochsner Sport, Ochsner Shoes und Snipes.



In dieser vielseitigen und neu geschaffenen Stelle als System Administrator (w/m) sind Sie Anlauf- und Schnittstelle zu unserem Mutterkonzern Deichmann SE und verantwortlich für die vertiefte Ausrichtung der Microsoft Office 365 Weiterentwicklung bei der Dosenbach-Ochsner AG. Zudem sind Sie in kleine und grössere Projekte in Bezug auf Gruppenrichtlinien, Benutzerverwaltung und Berechtigungen sowie implementieren von Programmen involviert und unterstützen unser 4-köpfiges IT-Team bei allfälligen Supportanfragen. Aufgabengebiet:

  • Installation und Konfiguration von Software und Hardware in Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Deichmann sowie deren Aktualisierungen

  • Überwachung der Leistungen und Wartungen der Systeme sowie lokalisieren, eingrenzen und beheben von komplexen Störungen

  • Verwalten von Microsoft Servern

  • Powershell - Scripting

  • Einrichten und Verwalten von Nutzer-Konten und deren Zugriffsberechtigungen

  • Überwachen der Informationssicherheit auf der Basis von Service-Levels und Sicherheitsprofilen

  • Projekte in Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern Deichmann erstellen und umsetzen

  • Entwicklung von Erfahrung, um Mitarbeiter bezüglich neuer Technologien zu schulen

  • Entwickeln und Führen eines internen Wikis mit technischer Dokumentation, Handbüchern und IT-Richtlinien anhand der Gruppenrichtlinien

Unsere Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker / System Administrator oder vergleichbares

  • Mindestens 1- 3 Jahre Berufserfahrung in der System Administration

  • Erfahrung im Bereich Administrator/in Microsoft Office 365

  • Vertiefte Kenntnisse in der Informationsonstechnologie bzw. der meist gebräuchlichen Hard- und Software

  • Fundierte Kenntnisse im Active Directory (OnPrem / Azure)

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse

  • Ausgeprägte organisatorische und strukturierte Fähigkeiten sowie vernetzte Denkweise

  • Kommunikative, belastbare und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Serviceorientierung

Bewerbung: Einsatzort:

Verwaltung in Dietikon Abschließende Zusatzinfo: Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Bei uns arbeiten Sie in Teams mit flachen Hierarchien und profitieren von den vielfältigen Möglichkeiten, wie sie Ihnen nur die Nr. 1 im Schweizer Schuh- und Sporthandel bieten kann. Unsere Benefits beinhalten u.a. Personalrabatt, Sportmöglichkeiten, Unterstützung bei Weiterbildungen, gratis Parkplätze, Essensbons und flexiblen Arbeitszeiten..



Sind Sie unsere Fachperson, welche diese Drehscheibenfunktion mit Ihrem Wissen stärkt, aktiv Ziele und Projekte verfolgt und in einem teamfokussierten jungen Umfeld tätig sein möchte? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Tool!



(Papierdossiers und Dossiers von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt)