Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Neben unseren Schweizer Standorten arbeiten rund 11 000 Mitarbeitende an mehreren Produktions- und Engineering-Standorten sowie über 40 Servicestandorten in Europa, Nordamerika und Nordafrika. Wir suchen Verstärkung für unser Team, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten!
Ihre Aufgaben
Verantwortlich für die Konzeption, Optimierung, Implementierung und Sicherstellung von effizienten und kostenoptimalen Logistikprozessen
Bilden der Schnittstelle zwischen den internen Fachabteilungen Logistik, Produktion, Einkauf und Produktionsplanung & -steuerung
Key-User und Ansprechpartner für die Systeme in der Logistik
Erstellen von anwenderorientierten Dokumentationen und Trainingsunterlagen für die Prozesse und Systeme in der Logistik
Mithilfe beim Betreuen von diversen Projekten im Bereich Logistik
Ihr Profil
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung zwingend
Englischkenntnisse (Niveau B2) in Wort und Schrift
Versiert im Umgang mit den Systemen MS-Office, InforCOM77 und L-Mobile von Vorteil
Kenntnisse in Business Intelligence / Analytics von Vorteil