Job Detail

Account Manager in Region Berner Oberland

Inseriert am: 27.04.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich!

Deine Aufgaben

  • Auf- und Ausbau sowie Kundenpflege des bestehenden Kundenportfolios (Hardware, Services und Lösungsportfolio)

  • Gewinnung von Neukunden

  • Beratung und Verkauf von Produkten und Lösungen im Printing und DMS/ECM-Bereich (Managed Printing Solutions, Dokumenten Management und Enterprise Content Management)

  • Selbstständige Betreuung des zugewiesenen Verkaufsgebietes

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufslehre mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung

  • Regionale Verankerung, idealerweise wohnhaft im Verkaufsgebiet

  • Bestehende Kundenkontakte in Schweizer KMU

  • Mind. 4 Jahre ausgewiesene erfolgreiche Berufserfahrung als Account Manager:in

  • Verhandlungssicher auf C-Level Stufe

  • Erfahrung im Print- / Output- und Documentmanagement sowie IT-Affinität

  • Versierter Umgang mit gängigen Applikationen wie MS Office, Outlook sowie IT-/ Netzwerkkenntnisse

  • Muttersprache Deutsch, gute Englisch- und von Vorteil Französischkenntnisse


Du bist eine verkaufsorientierte und kommunikative Persönlichkeit.


Als „Macher:in“ mit eigenen Ideen, die Kunden begeistern und mit Freude an der Neukundengewinnung bist Du die Persönlichkeit, die wir suchen.

Wir bieten

Eine offene und direkte Unternehmenskultur in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Gute Sozialleistungen und ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team sowie:



  • Attraktive und überdurchschnittliche Vergütungsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office Möglichkeit

  • Möglichkeit auf eigenes Firmenfahrzeug


Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.


René Faigle AG
Clara de Sousa
HR Fachfrau
: +41 44 308 43 12

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