Setzung strategischer Themen des KSA in Tages- und Fachmedien
Sicherstellung der zeitgerechten Beantwortung der Medienanfragen in hoher Qualität
Verantwortung für Medienreporting zur Qualitätskontrolle
Aufbau und Pflege des Journalisten-Netzwerkes
Organisation und Durchführung von Medienkonferenzen
Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Medienarbeit, Aufbau und Führen eines Issues Managements
Unterstützung bei Krisenkommunikation
Verfassen und redigieren von Texten für unterschiedliche Formate (Medienmitteilungen, Blog etc.)
Planung und Durchführung von Medientrainings
Umsetzung Jahresbericht
Unterstützung bei Projektkommunikation mit Aussenwirkung (z. B. Neubau)
Allgemeine Kommunikations- und administrative Aufgaben
Ihr Profil
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Medienarbeit oder Journalismus
Abgeschlossenes Studium Medien- und Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation
Gute Vernetzung in der regionalen und nationalen Medienbranche sowie gute Kenntnisse der regionalen Medienlandschaft sowie der Schweizer Gesundheitslandschaft
Muttersprache Deutsch, exzellente Sprachkompetenz sowie die Fähigkeit, Botschaften zu verdichten und Argumentationen zu formulieren
Offen, belastbar, kommunikativ, durchsetzungsstark, lösungs- und teamorientiert sowie selbstständige Arbeitsweise
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Weitere Informationen und Online Bewerbung auf www.ksa.ch/jobs
Haben Sie Fragen?
Frau Isabelle Wenzinger, Leiterin Unternehmenskommunikation, beantwortet Ihnen diese gerne. +41 62 838 94 17