Job Detail

FresuCare AG - Leiter/in Insurance Management (80-100%)

Inseriert am: 18.05.2021

FresuCare AG - Leiter/in Insurance Management (80-100%)


FresuCare AG ist als Tochterunternehmen von Fresenius Kabi (Schweiz) AG spezialisiert auf den Bereich Homecare in der klinischen Ernährung. Unser Leitsatz «caring at home» beschreibt unsere Arbeit, für Patienten einen reibungslosen Übergang vom Spital in das Zuhause zu ermöglichen. Mit dieser Überzeugung leisten wir als Partner von Spitälern, Pflegeinstitutionen und Versicherungen einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität kritisch und
chronisch kranker Menschen. Wir handeln mit breitem Verantwortungsbewusstsein, indem wir ein gesundes Gleichgewicht zwischen der Lebensqualität der Patienten, Liefermöglichkeiten und Kostenentwicklung im Gesundheitswesen anstreben.
Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als


Leiter/in Insurance Management (80-100%)


Sie sind Teil des Führungsteams von FresuCare AG und pflegen in dieser Schlüsselfunktion den Kontakt zu unseren Partnernetzwerken (z.B. Krankenkassen, IV-Stellen, Fachgruppen) und zu diversen internen Stellen (z.B. Customer Service, Finance und Pharmacy & Quality Management), um die Leistungsabrechnung optimal zu gestalten.


Zu Ihren Hauptaufgaben gehören



  • Selbständige Führung des Versicherungsmanagement-Teams

  • Sicherstellung des termingerechten und serviceorientierten Abrechnungsprozesses

  • Optimierung und Weiterentwicklung diverser Abläufe und Schnittstellen

  • Aktive Beziehungspflege mit den erwähnten Stakeholdern zur Stärkung der Partnerschaft

  • Vertreten von FresuCare AG in verschiedenen Homecare-Fachgruppen (z.B. Vergütung)

  • Mitarbeit in Projekten z.B. für Prozessoptimierungen oder Business Development


Ihre Qualitäten und Fähigkeiten



  • Abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsmanagement

  • Aktives Netzwerk im Krankenversicherungsbereich

  • Idealerweise Kenntnisse / Erfahrung in der Arbeit mit OKP, MIGEL, KLV, KVV

  • Zuverlässige, kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und einer professionellen, kundenorientierten Einstellung

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office, SAP, CRM-Systeme)


Wir bieten Ihnen



  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten

  • Motiviertes und engagiertes Team

  • Wertschätzende Arbeitskultur und moderne Arbeitsplätze

  • Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln


Sind Sie motiviert, bei uns das Versicherungsmanagement zu prägen und mit Ihrer selbständigen, strukturierten Arbeitsweise FresuCare AG weiter zu entwickeln? Wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und unser Geschäft aktiv mitgestalten möchten, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen.


FresuCare AG
Nicole Imboden
Human Resources
Am Mattenhof 4
6010 Kriens
041 552 70 02
personal.ch@fresenius-kabi.com
 

Details