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Allrounder (Treuhand und Unternehmensberatung) 80-100% 80 - 100%

Inseriert am: 29.04.2021

Allrounder (Treuhand und Unternehmensberatung) 80-100%


80 - 100%


Haben Sie bereits mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Finanzen/ Rechnungswesen sammeln können, befinden sich zurzeit auf Unternehmensseite und wollen den Schritt in die externe Beratung wagen? Oder sind Sie bereits in der externen Beratung tätig, streben jedoch ein herausfordernderes und breiteres Aufgabenspektrum in einem Unternehmen an, das Ihnen die Möglichkeit bieten kann langfristig Ihre Karriere auszubauen? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.


OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. An elf Standorten erbringen rund 350 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau. Im Zuge des Wachstums sind wir nun für die Region Obersee, mit den Standorten Rapperswil und Lachen SZ, auf der Suche nach einer proaktiven, mental agilen und offenen Persönlichkeit (w/m) als:


Ihre Aufgaben



  • Sie werden nach Bedarf in Mandate in den Bereichen Treuhand und Unternehmensberatung involviert.

  • Nebst täglichen Themen wie den Abschlussarbeiten, Übernahme von Controlling/Reporting Aufgaben, MWST Beratung, Unternehmensbewertungen, Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen, Nachfolgeregelungen etc., werden Sie ebenso Spezialberatungsprojekte, die standortübergreifend sind, in enger Zusammenarbeit mit dem CEO unterstützen

  • Sie übernehmen baldmöglichst Mandate selbst und verantworten diese von A-Z

  • Sie helfen bei der Kundenbetreuung und unterstützen die verschiedenen Abteilungen bezüglich Marketing und Akquisitionsaktivitäten


Sie bringen folgendes mit



  • Abgeschlossenes Studium mit Fokus Finanzen und/oder Accounting oder gleichwertig

  • Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in den Bereichen Accounting und Finanzplanung/Finanzanalyse/Controlling - sei es auf Unternehmensseite oder in der externen Beratung (i.e. Treuhand)

  • Analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis

  • Flexibilität sich in einem schnell ändernden Berufsumfeld zurechtzufinden

  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, sehr gutes Standing, sowie ausgezeichnete Stakeholdermanagement-Skills

  • Wohnhaft in oder verwurzelt mit der Region Obersee (Lachen SZ/ Rapperswil)


Was wir Ihnen anbieten



  • Übernahme von Verantwortung sowie stetige Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen

  • Fächerübergreifendes Aufgabenumfeld

  • Einsicht in viele Themen mit dem Ziel, dass Sie sich mittel- und langfristig im von Ihnen präferierten Bereich spezialisieren

  • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen

  • Du-Kultur

Wenn Sie sowohl fachlich als auch persönlich Ihren Horizont erweitern wollen und mit inspirierten Menschen auf spannenden Projekten arbeiten möchten, dann freut sich Frau Sofia Guidi (Senior Consultant, Humanis AG) über Ihre Bewerbung an humanis@bewerbung.chJetzt bewerben

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