Job Detail

Mandatsleiter / Manager M&A (w/m) 100%

Inseriert am: 26.04.2021

Mandatsleiter / Manager M&A (w/m)


100%


OBT gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Treuhand, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung, Steuer- und Rechtsberatung sowie Informatik-Gesamtlösungen. Unsere Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An elf Standorten erbringen rund 350 engagierte Mitarbeitende professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.


 


Wir unterstützen unsere Kunden in jeder Unternehmensphase kompetent und praxisorientiert und beraten sie ganzheitlich und umfassend. Für unseren Standort Zürich suchen wir einen Mandatsleiter / Manager M&A (w/m)


Ihre Aufgaben



  • Führung von käufer- und verkäuferseitigen M&A-Projekten über den gesamten Transaktionsprozess von der Mandatsakquisition bis zum Closing im Schweizer KMU Umfeld

  • Unternehmensbewertungen und Modellierung sowie Strukturierung von Akquisitionen 

  • Akquise von neuen Projekten und Kunden

  • Netzwerkpflege mit potenziellen Kunden und Investoren sowie Intermediären

  • Startup- und Finanzierungsberatung sowie Erstellung von Businessplänen

  • Unterstützung der Unternehmensberatung in ausgewählten Projekten


Ihr Profil



  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich M&A / Unternehmensvermittlungen

  • Höhere Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (FH oder Uni)

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kundenkontakt

  • Interesse an interdisziplinären Tätigkeiten in den Bereichen BWL, Steuern und Recht

  • Sehr analytische Denkweise und Kommunikationsgeschick

  • Fundierte MS Office Skills, insbesondere PowerPoint

  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise

  • Dynamische und unternehmerische Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und einer teamorientierten Einstellung

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse


Wir bieten



  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem motivierten Team

  • Individuelle persönliche sowie fachliche Weiterbildung und Entwicklung

  • Hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung

  • Flexible Arbeitszeiten und attraktive Anstellungsbedingungen

  • Du-Kultur


 


Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Foto (Dokumente bitte als PDF-Datei).


Ihr Ansprechpartner


Mirjam Strebel


HR Business Partner


Stellenportrait

Jetzt bewerben

Details