Job Detail

Assistant Development (Bau) (w/m/d) (80 - 100 %)

Inseriert am: 10.05.2021

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdesti-
nation Andermatt. Seit 2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartmenthäusern, Hotels und Chalets.
Zur Andermatt Swiss Alps gehört auch die Andermatt-Sedrun Sport AG mit den Bergbahnen, dem
Gastrobrand Mountain Food und der Schweizer Schneesportschule Andermatt sowie ein 18-Loch,
Par-72 Championship Golfplatz und die Andermatt Konzerthalle. Mit den Hotels The Chedi Ander-
matt und dem Radisson Blu Reussen, der Sportinfrastruktur, dem Eventangebot und den Immobilien
verfolgt die Andermatt Swiss Alps das Ziel der «Prime alpine Destination». Dabei engagiert sie sich
für eine intakte Umwelt, eine lebenswerte Zukunft und ermöglicht künftigen Generationen ein aus-
sergewöhnliches Zuhause. Die Andermatt Swiss Alps beschäftigt in der Hochsaison rund 1’000 Mit-
arbeitende an den Standorten Altdorf, Andermatt und Sedrun.
Infolge Erweiterung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen


Assistant Development (Bau) w/m/d 80 - 100 %


Die Einheit Development ist mit rund 30 Mitarbeitenden für die bauherrenseitige Planung/Entwick-
lung, die Bauprojektleitung sowie den Kundenservice für Bauprojekte zuständig. Es werden in den
kommenden Jahren noch knapp 30 Mehrfamilienhäuser, vier Hotels und die damit zusammenhän-
gende Infrastruktur realisiert.
Ihre Aufgaben



  • Unterstützung des Leiters Development sowie des Development Teams (Planung, Bau und In-
    nenarchitektur)

  • Organisation, Koordination und Betreuung von Sitzungen

  • Erstellung von Präsentationen und Unterlagen für Sitzungen

  • Protokollführung an Sitzungen

  • Allgemeine administrative Aufgaben wie Dokumentenführung, Büroorganisation sowie Abklärun-
    gen innerhalb und ausserhalb der Firma

  • Selbständige Führung und Abwicklung von kleineren Projekten


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Kenntnisse und praktische Berufserfahrung aus dem Umfeld des Baugewerbes von Vorteil

  • Leidenschaft –Sie können begeistern, sind innovativ und haben einen hohen Qualitätsan-
    spruch

  • Unternehmergeist –Sie handeln unternehmerisch und verantwortungsvoll, schaffen
    nachhaltige Werte

  • Vertrauen –Sie sind zuverlässig, authentisch und agieren mit Fairness und Respekt

  • Interesse für das Fachgebiet Bau- und Projektentwicklung

  • Flexibilität, sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Flair für administrative Arbeiten und Pro-
    zesse

  • Deutsch als Muttersprache und sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse der Microsoft Office Palette

  • Führerschein Kategorie B von Vorteil


Ihre Benefits
Wir bieten die Möglichkeit, in einer dynamischen Unternehmung mit internationaler Ausrichtung zu
arbeiten und die Weiterentwicklung der einmaligen Tourismusdestination Andermatt Swiss Alps mit-
gestalten zu können. Ein nicht alltägliches Arbeitsumfeld mit Arbeitsplatz mehrheitlich in Altdorf, viel-
fältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktiven Anstellungsbedingungen mit exklusiven
Benefits in einer modernen und offenen Unternehmenskultur warten auf Sie.


Weitere Auskünfte erteilt Christoph Meier, Human Resources, Tel. 041 874 17 90. Ihre Bewerbung
senden Sie bitte per E-Mail an jobs@andermatt-swissalps.ch.
07.05.2021

Details