Job Detail

Eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter für das Team Beiträge (80% - 100%)

Inseriert am: 03.05.2021

Ottostrasse 24
Postfach
7001 Chur
Tel. 081 257 41 11
Fax 081 257 42 22
www.sva.gr.ch


Die SVA Graubünden ist mit rund 190 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für
Sozia lversicherungen und bietet Gewähr für eine fachkundige Durchführung der ihr übertragenen
Aufgaben. Für die Umsetzung unseres anspruchsvollen Leistungsauftrages suchen wir a ktive
Mitarbeitende wie Sie, die im direkten Kundenkontakt selbstständig arbeiten und bereit sind,
Verantwortung zu übernehmen.


Für unser dynamisches Team suchen wir eine selbst st ändige und engagierte Persönlichkeit als


Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter
für das Team Beiträge (80% - 100%)


Ihre Aufgaben
In dieser spannenden und interess anten Tätigkeit bearbeiten Sie Anträge von Arbeitgebenden,
Selbstständigerwerbenden und Nicht erwerbstätigen. Dabei überprüfen Sie die Versicherungsvo -
raussetzungen in der AHV , IV, EO und setzen die entsprechenden Beiträge fest. Zu Ihrer Haupttä-
tigkeit gehören umfangreiche Abklärungen zur Festsetzung der Sozialversicherungsbeiträge unse-
rer Kunden. Sie erteilen telefonische, schriftliche und persönliche Auskünfte an Versicherte, Amts-
stellen, andere öffentliche Institutionen und AHV-Zweigstellen.


Ihr Profil
Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit, vorzugsweise mit mehreren Jahren Berufs-
erfahrung im Sozialversicherungsbereich, Treuhandwesen oder in der öffentlichen Verwaltung
(Gemeindeverwa ltung/Steueramt). Wir richten uns an eine teamfähige, initiativ e und belastbare
Persönlichkeit, die Freude an komplexen Sachverhalten hat und ihre Zukunft im spannenden Meti-
er der Sozialversicherungen sieht. Im Weiteren arbeiten Sie gerne im Team und zeichnen sich
durch Ihre vernetzte Denkweise sowie Ihre hohe Sozialkompetenz aus.


Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine vielfältige, spannende und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten
Team sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten
und haben die Möglichkeit für eine berufliche und persönliche Weiterbildung. Unsere Anstellungs-
bedingungen richten sich nach dem Personalrecht des Kantons Graubünden.


Arbeitsort Chur


Arbeitsantritt 1. Juni 2021 oder nach Vereinbarung


Kontaktperson Adrian Tumler, Teamleiter Beiträge, Tel. 0 81 257 41 81


Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis 1 6. Mai 2021 an die SVA Graubünden, Andrea Rohner, Leite-
rin Personal, Ottostrasse 24, 7000 Chur, jobs@sva.gr.ch

Details