Sicherstellung eines stabilen und geregelten Kommunikationsbetriebs mit den Schwerpunkten: Telefonie und UCC, Messaging und Archivierung, Alarmierung inkl. Ortung / WLAN
Systemseitige Optimierung und Weiterentwicklung entlang der Geschäftsanforderungen
Koordination fachlicher Belange mit den Fachteams Applikationen und Systemtechnik sowie deren Umsetzung
Koordination externer Dienstleister zur Sicherstellung der Leistungserbringung
Vor-Ort-Service
Mitarbeit in zukunftsgerichteten Projekten der ICT wie Campus- / Infrastrukturentwicklung
Mitarbeit Pikett und ServiceDesk
Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung Gebäudeinformatiker*in / Informatiker*in EFZ Fachrichtung Systemtechnik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung
Erfahrung mit Telefoniesystemen, Cisco Unified Communication, MS Exchange/Outlook, Alarmierungssytemen und WLAN Ortung
Konzeptionelles Denken und Handeln
Hands on Mentalität
Cisco, MCSE, Hermes, ITIL Kenntnisse / Zertifizierungen von Vorteil
Freude am Kundenkontakt und an der Teamarbeit
Die Stelle ist zum 1. August 2021 oder nach Vereinbarung zu besetzen.