Job Detail

Service Delivery ManagerIn 80-100%

Inseriert am: 26.03.2021

Aufgabenprofil und Zusammenfassung der Stelle


Als Service Delivery ManagerIn betreuen Sie die Ihnen zugeteilten Kunden während der Vertragslaufzeit und stellen die Erfüllung der operativen Serviceanforderungen sicher. Mit Ihren Ideen und Ihrer gewinnenden Art können Sie Lösungen erfolgreich umsetzen und unsere Kunden begeistern.


Was wir bieten


Bei Canon fördern wir die Möglichkeiten, Neues auszuprobieren, die eigene Perspektive einzubringen und im Team Wissen offen auszutauschen. Deshalb suchen wir Menschen, die ihr eigenes Drehbuch schreiben und «die Regie in ihrem Leben übernehmen».


In dieser zentralen Funktion arbeiten Sie als Service Delivery ManagerIn innerhalb des Service & Support und übernehmen eine wichtige Drehscheibenfunktion für alle operativen Serviceaufgaben und die Kommunikation mit den Kunden.



  • Kommunikation mit Kunden, Verkauf und internen Fachabteilungen

  • Technische Lösungen für Kunden ausarbeiten und umsetzen

  • Planung und Führung von operativen Meetings mit Kunden und Verkauf

  • Durchführung von Datenanalysen und Ausarbeitung von Service-Konzepten zur Geschäftsentwicklung

  • Unterstützung in Kundenprojekten und Umsetzung von spezifischen Serviceanforderungen im Betrieb

  • Planung und Durchführung von Massnahmen zur Sicherstellung einer hohen Service-Performance und Kundenzufriedenheit

  • Eskalations- und Kundenbeziehungs-Management und Koordination der Aufgaben zur Lösungsfindung

  • Analyse der Kundenperformance und Umsetzung von Massnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung

  • Erstellung von Business Review Berichten und Durchführung von Kunden-Meetings


Wen wir suchen


Wir suchen Menschen, die durch beziehungsstarke Zusammenarbeit das Aussergewöhnliche erreichen, den Mut haben, Chancen zu ergreifen und die Welt aus der Perspektive unserer Kunden betrachten.


Wir suchen eine Person, welche sich durch aktive Kommunikation, praktische Erfahrungen im Servicemanagement sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten auszeichnet. 


Qualifikationen & Kompetenzen



  • Praktische Erfahrung im technischen Umfeld

  • Technische/betriebswirtschaftliche Aus-/Weiterbildung

  • Selbständig agierende Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise, Durchsetzungskraft und hohem Kundenfokus

  • Fähigkeit, intern sowie extern vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen

  • Erfahrung in der Kundenführung sowie gute Kommunikation in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil

  • Begeisterung für ein dynamisches Wirkungsfeld, das Engagement und Teamfähigkeit erfordert

  • Analytische, proaktive und konzeptionelle Fähigkeiten zur effektiven Problemlösung

  • Organisatorische Erfahrungsausweise und Projekt-Management Praxis von Vorteil

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (Excel, Visio, Word, Power Point)


Weitere Informationen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich online auf: www.canon.ch/jobs

Wir freuen uns auf Sie! 


Für diese Stelle berücksichtigen wir nur direkte Bewerbungen.


Auf dem Weg zu unseren Unternehmenszielen brauchen wir Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und die zu den Regisseuren einer sinnhaften Karriere werden wollen, indem wir ein Arbeitsumfeld bieten, das von einer starken Philosophie (Kyosei) getragen ist. Jetzt ist es Zeit, gemeinsam Geschichte zu schreiben.

Expect the Exceptional.

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