Job Detail

Online Marketingmanager/in 80% und mehr

Inseriert am: 06.05.2021

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Sie möchten Menschen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen? Gleichzeitig möchten Sie Ihren Gestaltungsspielraum dazu nutzen, Ihre beruflichen und persönlichen Ambitionen in Einklang zu bringen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive: Bei Swiss Life setzen Sie Ihre individuellen Talente und Ihre Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Zudem übernehmen Sie ein hohes Mass an Verantwortung und gestalten die Zukunft von Swiss Life mit.


Die abwechslungsreiche Stelle bietet einen Mix aus strategischen Tätigkeiten und Hands-on Umsetzung. In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Spezialisten (UX, IT, Design,…) soll die bestmögliche Webpräsenz erzielt werden. Du bist mitten drin – ob beim Konzipieren oder beim Umsetzen. Neben den Projekten bist du auch Support für interne Kunden in Bezug auf die Webseite.


Dein Verantwortungsbereich:



  • Kreation, Redaktion und Erfassung von digital Content (z.B. Copy-Texte, Call-to-action, Online Services, Formulare, Landingpage u.w.) mit starkem Fokus auf ganzheitliche Optimierung der User Experience


  • (Weiter)Entwicklung der SEO-Strategie sowie Umsetzungen


  • Leitung/Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen Projekten


  • Sicherstellen der Content-Verteilung, Aktualisierung und Optimierung auf den digitalen Kanälen der Swiss Life (Webseite, Intranet)


  • Unterstützung beim Testen neuer und überprüfen bestehender Inhalte (A/B Testing)


  • Beratung interner Stakeholder in der zielführenden, digitalen Kommunikation


  • Koordination von Marketing Aktivitäten auf der Swiss Life Website in Übereinstimmung mit den strategischen Zielen


  • Aktives Einbringen neuer Inhaltsideen und -formate zur Optimierung der User Journey und der Webseiten-KPI;


  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von CMS-Komponenten und im Testing neuer Releases


  • Enge Zusammenarbeit mit teaminternen Spezialisten (Analytics, Search Enginge Marketing, UX, System Administrator) und mit dem Product Owner des neu lancierten Kundenportals



Deine Stärken



  • Eine fundierte Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Content Erstellung und Administration für digitale Medien


  • Begabung, komplexe Sachverhalte in einfache, inspirierende Sprache umzusetzen, vorzugsweise mit Erfahrung im Versicherungs-Umfeld


  • Gewohnt in interdisziplinären Teams zu arbeiten (Content, Design, IT)


  • Gute Kenntnisse des Content Management Systemen, insbesondere mit Adobe Experience Manager


  • Gute Kenntnisse in SEO (Tool: Searchmetrics)


  • Grundkenntnisse in Webanalyse (Adobe Analytics) von Vorteil


  • Grundkenntnisse in HTML und CSS von Vorteil


  • Gute Kenntnisse in Französisch, Italienisch und Englisch von Vorteil


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Ihre Benefits


Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Dazu tragen unsere attraktiven Benefits wie beispielsweise Home Office, 25 bis 30 Ferientage, Prämienbeiträge für die 3. Säule und ein breites Weiterbildungsangebot, bei. 


Ihr Kontakt

Tamara Ermanni

Tel:               

+41 43 284 52 23

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