Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.
Sie möchten Menschen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen? Gleichzeitig möchten Sie Ihren Gestaltungsspielraum dazu nutzen, Ihre beruflichen und persönlichen Ambitionen in Einklang zu bringen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive: Bei Swiss Life setzen Sie Ihre individuellen Talente und Ihre Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Zudem übernehmen Sie ein hohes Mass an Verantwortung und gestalten die Zukunft von Swiss Life mit.
Die abwechslungsreiche Stelle bietet einen Mix aus strategischen Tätigkeiten und Hands-on Umsetzung. In Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Spezialisten (UX, IT, Design,…) soll die bestmögliche Webpräsenz erzielt werden. Du bist mitten drin – ob beim Konzipieren oder beim Umsetzen. Neben den Projekten bist du auch Support für interne Kunden in Bezug auf die Webseite.
Dein Verantwortungsbereich:
Kreation, Redaktion und Erfassung von digital Content (z.B. Copy-Texte, Call-to-action, Online Services, Formulare, Landingpage u.w.) mit starkem Fokus auf ganzheitliche Optimierung der User Experience
(Weiter)Entwicklung der SEO-Strategie sowie Umsetzungen
Leitung/Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen Projekten
Sicherstellen der Content-Verteilung, Aktualisierung und Optimierung auf den digitalen Kanälen der Swiss Life (Webseite, Intranet)
Unterstützung beim Testen neuer und überprüfen bestehender Inhalte (A/B Testing)
Beratung interner Stakeholder in der zielführenden, digitalen Kommunikation
Koordination von Marketing Aktivitäten auf der Swiss Life Website in Übereinstimmung mit den strategischen Zielen
Aktives Einbringen neuer Inhaltsideen und -formate zur Optimierung der User Journey und der Webseiten-KPI;
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von CMS-Komponenten und im Testing neuer Releases
Enge Zusammenarbeit mit teaminternen Spezialisten (Analytics, Search Enginge Marketing, UX, System Administrator) und mit dem Product Owner des neu lancierten Kundenportals
Deine Stärken
Eine fundierte Grundausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Content Erstellung und Administration für digitale Medien
Begabung, komplexe Sachverhalte in einfache, inspirierende Sprache umzusetzen, vorzugsweise mit Erfahrung im Versicherungs-Umfeld
Gewohnt in interdisziplinären Teams zu arbeiten (Content, Design, IT)
Gute Kenntnisse des Content Management Systemen, insbesondere mit Adobe Experience Manager
Gute Kenntnisse in SEO (Tool: Searchmetrics)
Grundkenntnisse in Webanalyse (Adobe Analytics) von Vorteil
Grundkenntnisse in HTML und CSS von Vorteil
Gute Kenntnisse in Französisch, Italienisch und Englisch von Vorteil
***
Ihre Benefits
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Dazu tragen unsere attraktiven Benefits wie beispielsweise Home Office, 25 bis 30 Ferientage, Prämienbeiträge für die 3. Säule und ein breites Weiterbildungsangebot, bei.
Ihr Kontakt
Tamara ErmanniTel:
+41 43 284 52 23