Job Detail

Spezialist/in Finanzpublikationen und Beteiligungsmanagement

Inseriert am: 05.05.2021

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Sie möchten Menschen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen? Gleichzeitig möchten Sie Ihren Gestaltungsspielraum dazu nutzen, Ihre beruflichen und persönlichen Ambitionen in Einklang zu bringen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive: Bei Swiss Life setzen Sie Ihre individuellen Talente und Ihre Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Zudem übernehmen Sie ein hohes Mass an Verantwortung und gestalten die Zukunft von Swiss Life mit.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Erstellung und Koordination der Finanzpublikationen auf Konzernstufe (Jahres- und Halbjahres-Abschluss) inklusiv Planung & Überwachung des gesamten Prozesses

  • Erstellung des Beteiligungsregisters der Gruppe: Stammdaten- und Beteiligungsmanagement der Gruppengesellschaften im In- und Ausland, Erstellung Auswertungen und Organigramme sowie Ansprechstelle für interne und externe Anfragen

  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern inkl. funktionale Führung Partner Produktionstool

  • Stellvertretung der Teamleitung


Ihre Stärken



  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Fundierte Kenntnisse von Abschluss- und Bilanzierungsprozessen auf Gruppenstufe

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, etc.) und Affinität im Umgang mit digitalen Tools

  • Organisationstalent und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

  • Selbständige, exakte und speditive Arbeitsweise

  • Hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit auch in Drucksituationen

  • Vernetztes Denken unter Berücksichtigung unterschiedlichster Anspruchsgruppen

  • Sicherer und korrekter Umgang mit Anspruchsgruppen aller Hierarchiestufen im In- und Ausland

  • Teamplayer mit guten Kommunikationseigenschaften

  • Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in Englisch und Französisch, weitere Sprachen von Vorteil


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Ihre Benefits


Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Dazu tragen unsere attraktiven Benefits wie beispielsweise Home Office, 25 bis 30 Ferientage, Prämienbeiträge für die 3. Säule und ein breites Weiterbildungsangebot, bei. 


Ihr Kontakt

Reto Handschin

Tel:               

+41 43 284 55 81

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