Sachbearbeiter/in Finanzen in der Sozialhilfebuchhaltung 60%
Inseriert am: 10.05.2021
Köniz ist mit 43‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern die viertgrösste Gemeinde des Kantons Bern und bietet eine einzigartige Verbindung von Stadt und Land. Sie beschäftigt über 650 Mitarbeitende. Die Abteilung Soziales sucht für die Gruppe Finanzen und zentrale Dienste per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Finanzen in der Sozialhilfebuchhaltung 60%
Ihre Hauptaufgaben
Sie betreuen gemeinsam mit zwei Kollegen/in die gesamte Sozialhilfebuchhaltung und verstehen sich als effizientes Dienstleistungszentrum.
Sie verbuchen die Kreditoren und alternierend die Debitoren inkl. Mahnwesen und erstellen diverse Abrechnungen an Leistungserbringer.
Kontobereinigungen, Mithilfe bei den Abschlüssen, regelmässige Korrespondenz und kleinere kaufmännische Arbeiten ergänzen ihr Aufgabengebiet.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene KV/Verwaltungslehre oder gleichwertige Ausbildung und konnten bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sammeln, idealerweise im Bereich öffentliche Verwaltung/ Dienstleistungen.
Als Zahlenmensch arbeiten Sie genau und zuverlässig. Zudem sind Sie selbstständiges Arbeiten gewohnt.
Sie beherrschen die deutsche Sprache und können selbstständig vielseitige Korrespondenz verfassen.
Sie besitzen gute Informatik- und PC-Kenntnisse, Kenntnisse der Software Klib sind ein Vorteil.
Ebenfalls interessieren Sie sich für die Themen Sozialversicherungen, Krankenkasse und Sozialhilfegesetzgebung.
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens, einen attraktiven Arbeitsort mit zeitgemässer Infrastruktur, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Funktion entsprechende Kompetenzen und Verantwortung.
Sind Sie an dieser Stelle interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Prisca Rothenbühler, Stv. Leiterin Abteilung Soziales, Tel. 031 970 92 66.