Job Detail

Head Operations Insurance and Health (m/w)

Inseriert am: 26.04.2021
Für unseren national und international bekannten Kunden aus der Logistik Branche, der sich laufend über Unternehmenskäufe und -verkäufe sowie Beteiligungen entwickelt, suchen wir einen Head Operations Insurance and Health. In dieser spannenden Rolle am Standort in Zürich verantworten Sie unter Anderem folgende Bereiche:

Aufgabengebiet


  • Sie sind verantwortlich für den Betrieb der zentralen Verarbeitungsstandorte Insurance/Health SPS innerhalb der Schweiz, sowie für das Innovationsmanagement und die laufende Optimierung der Produktionskosten

  • Die Leitung des operativen Personalkörpers mit >100 Mitarbeitenden bzw. 5 Teams ist in Ihrer Verantwortung

  • Das Führen von bereichsübergreifenden strategischen Initiativen und das aktive vorantreiben der digitalen Transformation gemeinsam mit den jeweiligen Kunden ist ein elementar wichtiger Aspekt in Ihrem Verantwortungsbereich

  • Sie stellen den Tagesbetrieb in den vereinbarten Service Levels, zu den vereinbarten Kosten und den entsprechenden Compliance Vorgaben sicher und steigern die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit (NPS)

  • Mit Ihrer Einheit und in enger Zusammenarbeit mit dem Service Management begeistern Sie die Kunden durch hervorragende Services und Produkte. Sie überprüfen und optimieren laufend die internen Prozesse (Continuous Improvement, Six Sigma) und sind verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung der Kosten- und Produktions-Effizienz bei der Leistungserbringung

  • Sie sind Mitglied des Führungsteams und direkte Berichtslinie in die Geschäftsleitung SPS Schweiz

Anforderungsprofil


  • Abgeschlossene Grundausbildung, ergänzt mit einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund

  • Erfahrung in einer ähnlichen Position und Bereich und Führungserfahrung (mindestens 5 Jahre) von einer grossen Organisationseinheit

  • Technologische Kompetenz gehört zu ihren Stärken. Sie bringen das Skillset mit um richtungsweisende Technologieprojekte zu evaluieren, umzusetzen und weiterzuentwickeln

  • Erfahrung in den Bereichen Insurance & Health, Finanzdienstleistungen und Business Process Outsourcing oder ähnlichen Industrien. Sie beherrschen das Umfeld von Change- und Transformationsprojekten

  • Starke und agile Leadership-Qualitäten und Leidenschaft und Professionalität bei der Sache. Exzellente Anwenderkenntnisse in MS-Office sind vorausgesetzt

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (C1) und gute Französischkenntnisse (B2)

Benefits


  • Bis zu 6 Wochen Ferien pro Jahr

  • 18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub und 10 Tage Vaterschaftsurlaub

  • Vielfältiges Angebot an Aus- und Weiterbildungen

  • Flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Jobsharing, Home-Office)

  • Beteiligung an ÖV-Abonnements (gratis Halbtax Abonnement, 20% für das Generalabonnement)

  • Weitere Vergünstigungen (Fitnessabonnement, Sprachkurse oder Freizeitangebote)

Details