Job Detail

Teamleiter/in Rotkreuz-Fahrdienst 100%

Inseriert am: 21.04.2021

Teamleiter/in Rotkreuz-Fahrdienst 100%


Das SRK Kanton Bern sucht per sofort eine/n Teamleiter/in Rotkreuz-Fahrdienst 100%.


Das Schweizerische Rote Kreuz ist die grösste humanitäre Organisation der Schweiz. Das SRK Kanton Bern setzt sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit ein. Rund 600 Mitarbeitende und 2500 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Migration.


Der Fahrdienst des SRK Kanton Bern, Region Mittelland steht älteren, beeinträchtigten oder kranken Menschen zur Verfügung, die nicht in der Lage sind, ein öffentliches Verkehrsmittel zu benützen und für die im Verwandten- oder Bekanntenkreis keine Transportmöglichkeit besteht.


Für unsere Regionalstelle Mittelland in Zollikofen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikative und kontaktfreudige Persönlichkeit als


Teamleiter/in Rotkreuz-Fahrdienst 100%


Ihre Aufgaben



  • Fachliche und personelle Leitung des Rotkreuz-Fahrdienstes

  • Weiterentwicklung des gesamten Verantwortungsbereiches

  • Personalführung und Einsatzplanung inkl. Erarbeitung an Anforderungsprofilen/Stellenbeschreibungen und Beteiligung am Rekrutierungsverfahren

  • Rekrutieren und betreuen der freiwilligen Fahrer/-innen in deren täglichen Arbeit (inkl. administrative Dossierführung und Schulung für Nutzungen der neuen Fahrer-App)

  • Kundenmanagement (Reklamationen und Beratung) und Qualitätssicherung

  • Die Teilnahme an Netzwerktreffen gehört ebenso dazu wie die aktive Bekanntmachung des Rotkreuz-Fahrdienstes

  • Aktive Mitarbeit an Projekten sowie Arbeitsgruppen und Veränderungsprozessen


Ihr Profil



  • Sie verfügen über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder kaufmännischer Grundausbildung mit Weiterbildungen im Verkaufs- oder Kundenmanagement

  • Sie bringen vertiefte Kenntnisse sowie Berufs- und Führungserfahrung aus einer NPO, vorzugsweise aus dem Gesundheits- oder Sozialbereich mit

  • Sie konnten bereits fundierte Erfahrungen in einer ähnlichen Position mit Kundenkontakt oder im Bereich der Disposition sammeln und haben Kompetenzen im Qualitäts- und Projektmanagement

  • Sie punkten durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihrem vernetzten Denken

  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung

  • Der Umgang mit CRM / Kundendatenbanken / neuen Medien, deren Weiterentwicklung und tägliche Nutzung ist Ihnen vertraut (digitales Mindset)

  • Sie haben ausgezeichnete EDV-Anwenderkenntnisse der MS-Office Palette

  • Sie sind ein Teamplayer und sind sich selbständiges Arbeiten gewohnt

  • Strukturierte Arbeitsweise sowie offene, durchsetzungsfähige, loyale und belastbare Persönlichkeit

  • Sie verfügen über stilsichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift und gute Kenntnisse der französischen Sprache in Wort und Schrift


Wir bieten


Ihnen eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen.


Interessiert?


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@srk-bern.ch.


Auskünfte erteilt Ihnen gerne Barbara Jöhr, Leiterin Regionalstelle Mittelland, unter der Telefonnummer 031 384 02 05 oder per E-Mail an barbara.joehr@srk-bern.ch.


Mehr Informationen finden Sie unter: www.srk-bern.ch.