Job Detail

Sachbearbeiter*in Kundenservice 50%

Inseriert am: 30.04.2021

Das bewegen Sie


Sie beantworten telefonische und schriftliche Kundenanfragen rund um die Arbeitslosenversicherung. Kommunizieren und koordinieren mit den Ansprechpersonen in den Regionen und führen Korrespondenz in Zusammenhang mit dem Leistungsantrag. Gleichzeitig Pflegen Sie Daten im System ein und erledigen weitere administrative Tätigkeiten.


Das bringen Sie mit



  • Abgeschlossene Ausbildung mit Berufspraxis im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise Erfahrung in Privat- oder Sozialversicherungen

  • Freude am regen telefonischen Kontakt mit Kundinnen und Kunden

  • Dienstleistungsorientierte Arbeitshaltung und respektvoller Umgang mit den Versicherten

  • Selbständige, belastbare Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise

  • Flair für gesetzliche Bestimmungen und rechtliche Problemstellungen

  • Geschickt im Anwenden von IT-Tools

  • Neben stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift sind sehr gute Fremdsprachenkenntnisse erwünscht


Das bieten wir


Bei der Unia Arbeitslosenkasse kommen Sie in den Genuss von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und guten Sozialleistungen. Wir unterstützen die Teilzeitarbeit. Dazu gehört auch, dass Sie Beruf und Familie vereinbaren können. Zudem fördern wir Ihr Entwicklungspotenzial. Freuen Sie sich auf ein wertschätzendes, kollegiales und lebhaftes Umfeld.


Interessiert?


Schicken Sie Ihr komplettes Bewerbungsdossier mit dem Vermerk «Referenznummer 555331» per E-Mail an: bewerbung.alk[at]unia.ch.

Details