Job Detail

Business Engineer 60% bis 100%

Inseriert am: 07.05.2021

Bereit für Swisscom


Zur Weiterentwicklung des Service Managements überprüfst du komplexe Probleme, zeigst Lösungen auf und stellst deren Umsetzung mit dem Blick auf die End zu End Harmonisierung sicher.



  • Weiterentwicklung des Kernprozesses Service Configuration Management

  • Prozess Auswertung und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen

  • Befähigung von Teams anhand Trainings, Schulung oder Coachings

  • Selbständige Leitung komplexer übergreifender Vorhaben


Was du draus machst, ist was uns ausmacht.


Teil sein von Swisscom


In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.

Zu den Benefits Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.

Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.

Faire Vergütung

Wir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.

Jobspezifischer Arbeitsort

Bei dieser 60% bis 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.

Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.

Flexible Arbeitsmodelle

Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.

Individuelle Weiterbildung

Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.


Is it a match?


Finde heraus, ob du zu dem Job passt. Und umgekehrt. In nur drei Schritten.


1/3Das Team


Unser breit aufgestelltes Team besteht aus zwölf sehr erfahrenen Mitarbeitenden. Wir verantworten die Weiterentwicklung des Betriebsmodelles, Service Managements und der Prozesse für Swisscom


2/3Die Themen


Gemeinsam begeistern wir unsere Kundschaft mit qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Services. Das Service Management beschreibt unsere gemeinsamen Praktiken wie Site Reliability Engineering (SRE), DevOps und ITIL 4 für die Entwicklung und den Betrieb von Netz und IT. Das Service Configuration Management hat dabei zentrale Wichtigkeit. Du verantwortest die Weiterentwicklung des Kernprozesses Service Configuration Management. Dabei arbeitest du einerseits mit den lean-agilen Teams und anderseits mit dezentralen Produktentwicklungsorganisationen zusammen. ESM
unterstützt dich dabei, deinen Prozess toolbasiert zu befähigen, während die lean-agilen Teams mit deinem Prozess arbeiten.


3/3Skill Check


Du verbindest betriebswirtschaftliches und informationstechnisches Wissen, um das Service Management mit Fokus auf Service Configuration Management System weiterzuentwickeln. Das bringst du mit:


Dein fachliches Profil


  • Praktische Erfahrungen im Business Engineering und Kenntnisse der gängigen Frameworks wie DevOps, SRE, ITIL

  • Erfahrung in der Datenmodellierung, im Configuration Management System und der Weiterentwicklung von Prozess- und Produktionslösungen im lean-agilen Umfeld



  • Erfahrung in Analytik Tools, Human Centered Design und der Beratung von Kund*innen

  • Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Know-how in kollaborativen und iterativen Lösungsfindungen

  • Gutes Deutsch und Englisch


Was dich sonst noch auszeichnet


  • Umsetzungsstarke, begeisternde und überzeugende Persönlichkeit

  • Gute Kommunikations- und Präsentations-Skills auf Managementebene



  • Offen für Neues, kontaktfreudig und neugierig

  • Fähig, Wissen zu vermitteln und Menschen zu befähigen

  • Gut vernetzt in der Organisation


Nutze den Skill Check


Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.


It’s a match! Bewirb dich noch heute.


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Check all deine Skills


Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.


Sieh dir weitere offene Stellen an.


Oder abonniere unser Job-Mail.


Zur Bewerbung


Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.


Einfach bewerben

Lade deinen CV hoch oder verknüpfe dein LinkedIn- oder ein anderes Profil. Mehr benötigen wir vorerst nicht von dir.

Bewerben

Das Team


Unser breit aufgestelltes Team besteht aus zwölf sehr erfahrenen Mitarbeitenden. Wir verantworten die Weiterentwicklung des Betriebsmodelles, Service Managements und der Prozesse für Swisscom


Die Themen


Gemeinsam begeistern wir unsere Kundschaft mit qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Services. Das Service Management beschreibt unsere gemeinsamen Praktiken wie Site Reliability Engineering (SRE), DevOps und ITIL 4 für die Entwicklung und den Betrieb von Netz und IT. Das Service Configuration Management hat dabei zentrale Wichtigkeit. Du verantwortest die Weiterentwicklung des Kernprozesses Service Configuration Management. Dabei arbeitest du einerseits mit den lean-agilen Teams und anderseits mit dezentralen Produktentwicklungsorganisationen zusammen. ESM
unterstützt dich dabei, deinen Prozess toolbasiert zu befähigen, während die lean-agilen Teams mit deinem Prozess arbeiten.


Dein fachliches Profil



  • Praktische Erfahrungen im Business Engineering und Kenntnisse der gängigen Frameworks wie DevOps, SRE, ITIL

  • Erfahrung in der Datenmodellierung, im Configuration Management System und der Weiterentwicklung von Prozess- und Produktionslösungen im lean-agilen Umfeld



  • Erfahrung in Analytik Tools, Human Centered Design und der Beratung von Kund*innen

  • Konzeptionelle Fähigkeiten sowie Know-how in kollaborativen und iterativen Lösungsfindungen

  • Gutes Deutsch und Englisch


Was dich sonst noch auszeichnet



  • Umsetzungsstarke, begeisternde und überzeugende Persönlichkeit

  • Gute Kommunikations- und Präsentations-Skills auf Managementebene



  • Offen für Neues, kontaktfreudig und neugierig

  • Fähig, Wissen zu vermitteln und Menschen zu befähigen

  • Gut vernetzt in der Organisation


Deine Homebase


Swisscom (Schweiz) AG

Swisscom Offices (Itt-Ey10), Ey 10, 3063 Ittigen

Route

Noch Fragen?


Nadine
DevOps Engineer
+41-58-224 00 59


Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.


Job-Nummer: 9970


Nadine
DevOps Engineer
+41-58-224 00 59

Details