Zur Weiterentwicklung des Service Managements überprüfst du komplexe Probleme, zeigst Lösungen auf und stellst deren Umsetzung mit dem Blick auf die End zu End Harmonisierung sicher.
Was du draus machst, ist was uns ausmacht.
In diesem modernen und flexiblen Arbeitsumfeld gestaltest du die Zukunft mit. Und eröffnest dir dabei selbst unzählige Möglichkeiten.
Zu den Benefits Faire VergütungWir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.
Jobspezifischer ArbeitsortBei dieser 60% bis 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.
Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.
Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.
Individuelle WeiterbildungWir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.
Faire VergütungWir vergüten dich fair und marktgerecht. Unser transparentes Lohnsystem setzt dabei auf die Erreichung gemeinsamer, einheitlicher Ziele.
Jobspezifischer ArbeitsortBei dieser 60% bis 100% Stelle arbeitest du teilweise im Home Office.
Du reist bis zu 20% deiner Arbeitszeit innerhalb der Schweiz.
Bei uns findest du das Arbeitsmodell, das zu dir passt – egal ob du Nacht- oder Morgenmensch bist, Voll- oder Teilzeit arbeiten möchtest. Auch zusätzliche Ferientage kannst du bei uns kaufen.
Individuelle WeiterbildungWir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung. Mit vielfältigen internen und externen Weiterbildungsangeboten.
Unser breit aufgestelltes Team besteht aus zwölf sehr erfahrenen Mitarbeitenden. Wir verantworten die Weiterentwicklung des Betriebsmodelles, Service Managements und der Prozesse für Swisscom
Gemeinsam begeistern wir unsere Kundschaft mit qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Services. Das Service Management beschreibt unsere gemeinsamen Praktiken wie Site Reliability Engineering (SRE), DevOps und ITIL 4 für die Entwicklung und den Betrieb von Netz und IT. Das Service Configuration Management hat dabei zentrale Wichtigkeit. Du verantwortest die Weiterentwicklung des Kernprozesses Service Configuration Management. Dabei arbeitest du einerseits mit den lean-agilen Teams und anderseits mit dezentralen Produktentwicklungsorganisationen zusammen. ESM
unterstützt dich dabei, deinen Prozess toolbasiert zu befähigen, während die lean-agilen Teams mit deinem Prozess arbeiten.
Du verbindest betriebswirtschaftliches und informationstechnisches Wissen, um das Service Management mit Fokus auf Service Configuration Management System weiterzuentwickeln. Das bringst du mit:
Mit dem Skill Check oben findest du heraus, ob die Stelle zu dir passt.
Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.
Hast du bereits? Dann passt eine andere Stelle vielleicht besser zu dir.
Dein Skill Check wird automatisch mitgeschickt.
Lade deinen CV hoch oder verknüpfe dein LinkedIn- oder ein anderes Profil. Mehr benötigen wir vorerst nicht von dir.
BewerbenUnser breit aufgestelltes Team besteht aus zwölf sehr erfahrenen Mitarbeitenden. Wir verantworten die Weiterentwicklung des Betriebsmodelles, Service Managements und der Prozesse für Swisscom
Gemeinsam begeistern wir unsere Kundschaft mit qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Services. Das Service Management beschreibt unsere gemeinsamen Praktiken wie Site Reliability Engineering (SRE), DevOps und ITIL 4 für die Entwicklung und den Betrieb von Netz und IT. Das Service Configuration Management hat dabei zentrale Wichtigkeit. Du verantwortest die Weiterentwicklung des Kernprozesses Service Configuration Management. Dabei arbeitest du einerseits mit den lean-agilen Teams und anderseits mit dezentralen Produktentwicklungsorganisationen zusammen. ESM
unterstützt dich dabei, deinen Prozess toolbasiert zu befähigen, während die lean-agilen Teams mit deinem Prozess arbeiten.
Swisscom Offices (Itt-Ey10), Ey 10, 3063 Ittigen
RouteNadine
DevOps Engineer
+41-58-224 00 59
Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Vorneweg: Diese Stelle besetzen wir ohne externe Personaldienstleister.
Job-Nummer: 9970
Nadine
DevOps Engineer
+41-58-224 00 59