Job Detail

Sachbearbeiter*in Kundencenter 100 %

Inseriert am: 22.04.2021

Ausgleichskasse SBV Berufsbildungsfonds Bau Sumatrastrasse 15 / Postfach 16 / 8042 Zürich / Tel 044 258 82 22
Militärdienstkasse SBV swisstempcomp 66@consimo.ch / www.consimo.ch
Pensionskasse SBV swisstempfamily


consimo –das Kompetenzzentrum im erweiterten Sozialversicherungsbereich.
Wir erbringen zielgerichtete Dienstleistungen in den Bereichen AHV- und Familienausgleichskasse,
berufliche Vorsorge, Inkasso und Berufsförderung sowie in damit verbundenen Teilbereichen.


Für unsere beiden Ausgleichskassen sowie die Familienausgleichskasse swisstempcomp suchen wir
per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als


Sachbearbeiter*in Kundencenter 100 %


Was Sie bei uns erwartet
Als Sachbearbeiter*in Kundencenter sind Sie primär im Tagesgeschäft im Bereich der Digitalisierung,
Vorerfassung von sämtlichen Inputs und in kundenorientierten Prozessen im Bereich Ausgleichskas-
sen tätig. Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Teams zu einem dienstleistungsorientierten
Kundencenter operativ mit:



  • Entgegennahme der physischen und elektronischen Tagespost

  • Elektronische Triage der Tagespost, inkl. vorgängige Falleröffnung in der Betriebsapplikation

  • Bearbeitung sämtlicher Mutationen der Versicherten

  • Bearbeitung von kundenorientierten Prozessen

  • Erteilung von mündlichen und schriftlichen Auskünften auf Anfrage von Versicherten, Drittperso-
    nen, Behörden und Mitgliederfirmen möglichst in den drei Landessprachen

  • Mitwirkung bei Optimierungen und Übernahme von Prozessen im Customer Center

  • Mitarbeit in Projekten


Was wir von Ihnen erwarten



  • Kaufm. oder gleichwertige Ausbildung

  • Perfektes Deutsch sowie gutes Französisch- und/oder Italienischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Vernetzte Denkweise und Interesse an einem breiten Wissen im Sozialversicherungsbereich

  • Kundenorientierte, selbstständige, verantwortungsbewusste und belastbare Persönlichkeit

  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office)


Was wir bieten
Als bedeutende Organisation im Sozialversicherungsbereich mit einem hohen Anspruch an Professio-
nalität und Kundenorientierung bieten wir Ihnen eine herausfordernde Aufgabe in einem eingespielten,
dynamischen und kompetenten Team. Gleitende Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine flexiblere Ge-
staltung Ihrer Arbeit. Mit Ihren Ideen und Ihrem Beitrag in der Umsetzung können Sie massgeblich die
zukünftige Ausrichtung von consimo mitprägen.
Wir als consimo haben uns dem achtsamen Prozessmanagement verschrieben. Der achtsame Um-
gang mit der Arbeit, mit den Kolleginnen und Kollegen, den Kunden und Partnern ist ein wichtiger
Grundpfeiler unserer Kultur. Als neues Teammitglied werden Sie aktiver Teil dieser Kultur und helfen
mit Achtsamkeit jeden Tag bei uns im Team zu leben.


Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF an human.resources@consimo.ch. Wei-
tere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Hanna Gerber, Leiterin Personal, Telefon 044 258 81 80. Fragen
zur Stelle, beantwortet Ihnen Frau Sabrina Ferraiuolo, Leiterin Kundencenter, Telefon 044 258 82 09.


Mehr Informationen finden Sie unter www.consimo.ch.


Zürich, 22. April 2021

Details