Job Detail

Mitarbeiter Kreditadministration (w/m/d) 80 - 100%

Inseriert am: 08.04.2021

Ihre Aufgaben:



  • Unterstützung der Kreditberatung bei der Vorbereitung und Abwicklung komplexer Kreditgesuche (u.a. Firmenkunden)

  • Mitarbeit bei der Strukturierung von Finanzierungen, Koordination des Kreditbewilligungsprozesses sowie der Kreditadministration

  • Detailabklärungen mit verschiedenen internen und externen Stellen

  • Abwicklung des Basisgeschäftes von Firmenkunden

  • Aktive Unterstützung der Kundenberater im Frontgeschäft sowie bei der Neukundenakquisition

  • Bewirtschaftung der Kreditpositionen: periodischen Neubewilligungen, Kreditabwicklung, Baukreditabwicklung

  • Vorbereitung von Kundenbesprechungen und -präsentationen

  • Abwicklung des allgemeinen Tagesgeschäfts

  • Sicherstellung einer einwandfreien Datenqualität und Unterstützung in Compliance-Fragen


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene Bankausbildung

  • Kenntnisse und Berufserfahrung im Kreditbereich, insbesondere Firmenkunden sind von Vorteil

  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen

  • Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Belastbarkeit

  • Grosse Flexibilität und Teamfähigkeit

  • Freude und Interesse an administrativen Arbeiten und Kundenkontakt


Raiffeisen ist die erfolgreiche, dynamische Schweizer Bankengruppe. Bei uns teilen über 10'000 Mitarbeitende eine grossartige Idee: Das genossenschaftliche Prinzip des Miteinander.


Festanstellung

Details