Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)
Inseriert am: 06.05.2021
MINT Digital Services AG – Global Music AdministrationMint Digital Services ist ein junges Unternehmen, welches im Auftrag von Lizenzgeberr weltweite Musiklizenzen administriert. Mint erbringt dabei sämtliche technologischen, buchhalterischen und analytischen Dienstleistungen im Bereich der multiterritorialen Musikrechtevergabe. Als Joint Venture zwischen der amerikanischen Musikrechte-Organisation SESAC und der Schweizer Verwertungsgesellschaft SUISA unterstützt Mint auch insbesondere deren beide Lizenzierungsgesellschaften SESAC Digital und SUISA Digital in sämtlichen Bereichen und verwaltet das Repertoire von Verlegern, Verwertungsgesellschaften und unabhängigen Verwertungseinrichtungen.
Wir suchen für unser Team in Zürich ab sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten
Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben
> Debitorenbuchhaltung (Zahlungsverarbeitung, Kontrollen und Mahnwesen)
> Kreditorenbuchhaltung (Buchung von Lieferantenrechnungen, Zahlungen an Lieferanten und
Mandaten sowie Datenpflege)
> Finanzbuchhaltung (Buchungen und Abstimmung aller Konti der Haupt- und Nebenbücher
sowie der Bankkonti)
> Führen einer Mitgliederbuchhaltung mit entsprechendem Buchungsaufwand und den
erforderlichen Kontrollen
> IKS und Abrechnungen (VST / MWST)
> Mithilfe bei der Erstellung von Abschlüssen, Budget sowie Verteilungskontrollen
> Erstellen von Auswertungen, Dokumentationen und Statistiken
> Monatliches Reporting und Liquiditätsplanung
> Erstellen von Analysen, Recherchen und Kalkulationen
Ihre Nebenaufgaben
> Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Excel)> Administrative Assistenzaufgaben> Telefonische und schriftliche Auskünfte in Deutsch und Englisch
Ihr Profil
> Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
> Weiterbildung zum Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen von Vorteil
> Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen
> Sie sprechen fliessend Deutsch und sind verhandlungssicher in Englisch in Wort und Schrift
> Italienischkenntnisse sind von Vorteil
> Gute Office Kenntnisse, sehr gute Excel-Kenntnisse
> Gute Abacus-Kenntnisse sind ein Plus
> Zahlenflair und analystisches Denken
> Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an genauer, selbständiger
und dienstleistungsorientierter Arbeitsweise
> Hoches Mass an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick
und Flexibilität
> Ausgezeichneter Teamplayer
Ihre Bewerbung
Als attraktive Arbeitgeberin schaffen wir die Voraussetzungen für ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima. Ständige Aus- und Weiterbildung sowie gute Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto via unser Bewerbungsportal.