Job Detail

Fachverantwortliche(r) Kommunikation (100 %)

Inseriert am: 23.02.2021

Wir sind ein landesweit bekanntes und nachhaltig erfolgreiches Vertriebs- und Dienstleistungs-unternehmen in der Medizintechnik. Um eine integrierte Kommunikation zu entwickeln, umzusetzen und deren Anwendung sicherzustellen suchen wir:


Fachverantwortliche(r) Kommunikation (100 %)


Aufgaben:



  • Erstellen, umsetzen und weiterentwickeln der Kommunikationsstrategie

  • Überwachen und durchsetzen von gesetzten und/oder eigenen Zielen

  • Proaktives, regelmässiges Berichten der Entwicklung und Leistung der Stabstelle

  • Überwachung der Einhaltung sowie Weiterentwicklung der Corporate Identity (Corporate Design, Corporate Communication, Corporate Behavior)

  • Verantwortlich für die Durchführung eines repräsentativen Firmenauftritts in allen Unternehmensbereichen (z. B. Präsentationen, Kundenanlässe, Kongresse, Workshops, Werbemittel etc.)

  • Selbständiges Erarbeiten und Gestalten von einfacheren Kommunikationsmitteln für unsere Kommunikationskanäle (z. B. Broschüren, Flugblätter, Office-Vorlagen, Werbemittel, Fotografien, Social Media-Beiträge, virtuelle Kongresse)

  • Ausarbeitung, Durchführung, Überwachung sowie Auswertungen (Reportings) von Kommunikationsprojekten mit internen und externen Ansprechpartnern (z. B. Agentur)

  • Unterstützung der Bereiche in Kommunikationsangelegenheiten

  • Zusammenarbeit mit den Abteilungen, um die Bereichsziele zu erreichen

  • Definieren, unterstützen und überwachen der internen und externen Korrespondenz (z.B. Verkaufsdokumente, Mailings, Briefe stilistisch, grammatikalisch und inhaltlich zielgruppengerecht prüfen, redigieren und freigeben)

  • Verantwortlich für die Pflege und Überwachung der Firmen-Website (direkt oder indirekt über Agentur) sowie der Firmenpräsenz auf Social Media Plattformen

  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Personal- und Firmenanlässen

  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung für das betriebliche Umfeld, wie z.B. Sitzungszimmer, Dekorationen, etc.

  • Wissensträger und -vermittler innerhalb der Firma


Anforderungen:



  • Ausbildung als Kommunikationsfachmann/-frau (BP) oder ein kaufmännischer Abschluss mit Weiterbildung im Bereich Kommunikation

  • Mehrjährige berufliche Erfahrung in Unternehmenskommunikation und Projektmanagement in einem KMU-Umfeld in der Schweiz

  • Erfahrung in der selbständigen Erarbeitung und gestalterischen Umsetzung von Kommunikationsmitteln (z. B. Broschüren, Flugblätter, Fotografien

  • Sehr hohe Schreibkompetenz in stilsicherem Deutsch und sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Anwender Kenntnisse in MS Office, Bildbearbeitungs- und Layout-Programmen sowie eine äusserst hohe Affinität zu zeitgerechten digitalen Tools in der Kommunikation

  • Sie verfügen über eine kreative Ader, haben gestalterische Kompetenzen und können durch sehr gute organisatorische Fähigkeiten, und einer strukturierten Vorgehensweise Ihre Kompetenz umsetzungsorientiert, „hands-on“ und mit Durchsetzungskraft anwenden.

  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Selbstständigkeit und Eigenmotivation aus und sind ebenso ein Teamplayer mit hoher Authentizität, Transparenz und Loyalität


Wir bieten:



  • Modernen Arbeitsort in Reinach BL

  • Anbindung an den ÖV sowie Parkplatz vor Ort vorhanden

  • Zeitgerechte Anstellungskonditionen

  • Die Möglichkeit sich zu engagieren, erhebliches zu bewirken in einem interessanten, freundlichen und angenehmen beruflichen Umfeld


Entsprechen die Stelle sowie Ihr Profil vollständig Ihren sowie unseren Präferenzen, so freuen wir uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen per E-Mail

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