Job Detail

Mitarbeiter/in Stadtkanzlei

Inseriert am: 19.04.2021
Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 35'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum.



Das Geschäftsfeld Steuerung und Führung unter der Leitung des Stadtschreibers beinhaltet diverse Querschnittsfunktionen und erbringt Dienstleistungen für die gesamte Stadtverwaltung. Dabei steht die Stadtkanzlei Uster an der Schnittstelle zwischen Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung. Für die Stadtkanzlei suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

Ihre Hauptaufgaben



  • Persönliche und telefonische Auskunftserteilung an Kundinnen und Kunden aus der Bevölkerung, der Politik und Verwaltung

  • Administrative Vor- und Nachbereitung der wöchentlichen Stadtratssitzungen (Vorprüfen der Geschäfte, Versand der Traktanden, Überweisung und Publikation der Beschlüsse, Führen von Pendenzenlisten)

  • Organisation von Anlässen und Sitzungen des Stadtrats (inkl. Terminkoordination)

  • Administrative Unterstützung des Stadtschreibers und des Stadtschreiber-Stv. (Korrespondenz, Verfassen von Stadtratsanträgen, Organisationsaufgaben, Projektarbeiten)

  • Aktive Mitwirkung als Fachperson bei der Weiterentwicklung des Geschäftsverwaltungssystems Axioma, sowie Schulung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei diesbezüglichen Fragen

  • Diverse weitere administrative Aufgaben


Das bringen Sie mit



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Mehrjährige praktische Erfahrung auf einer grösseren Verwaltung und/oder Weiterbildung im Gemeinde- und Verwaltungsrecht von Vorteil

  • Hoher Kundenfokus verbunden mit einem starken Teamgedanken sowie guten Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Eine von Zuverlässigkeit, Integrität und Termintreue geprägte Arbeitsweise

  • Sehr stilsicheres Deutsch und Erfahrung im Verfassen und Redigieren von Texten

  • Profunde Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Produkte und hohe Informatik-Affinität (Geschäftsverwaltungslösung, Finanzbuchhaltungs-Software)


Wir bieten Ihnen

• Die Möglichkeit, zusammen mit einem kollegialen Team, an zentraler Stelle eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen

• Entwicklungsmöglichkeiten im organisatorischen, projekt- oder applikationsbezogenen Arbeitsfeld

• Vielseiteigen Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen

• Fortschrittliche Arbeitsbedingungen gemäss Personalverordnung und attraktive Nebenleistungen

• Einen zeitgemässen, hellen Arbeitsplatz im Zentrum von Uster



Unsere Arbeitsplätze sind barrierefrei eingerichtet.

Interessiert?

Wenn Sie gerne selbständig arbeiten, auch in hektischen Momenten Ihre Arbeitsfreude behalten und über eine hohe Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (Präsenz und Ferienabwesenheiten) verfügen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 9. Mai 2021 via www.uster.ch/offenestellen.

Ihre Ansprechperson

Für Rückfragen steht Ihnen der Stadtschreiber, Pascal Sidler, Telefon 044 944 73 01, gerne zur Verfügung.

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