Job Detail

Risk Controller - Regulatorische Kapitalanforderungen (w/m/d)

Inseriert am: 27.04.2021

Risk Controller - Regulatorische Kapitalanforderungen (w/m/d)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die uns bei der Bewirtschaftung der regulatorsichen Kapitalanforderungen der LGT Gruppe unterstützt.


Zu Ihren Aufgaben bei dieser abwechslungsreichen Stelle gehören insbesondere:



  • Mitarbeit bei Implementation, Analyse und Umsetzung der relevanten regulatorischen Kapitalanforderungen (CRD/CRR2) für die LGT Gruppe

  • Mitwirkung bei der Erstellung verschiedener regulatorischer Meldungen an die Finanzmarktaufsicht und des Offenlegungsberichts

  • Mitarbeit bei diversen regulatorischen Projekten (z.B. Einführung einer neuen Softwarelösung für das regulatorische Reporting, Umsetzungsprojekte aus EU-Bankenpaket)

  • Analyse neuer regulatorischer Anforderungen aus dem Basler Rahmenwerk und der EU (CRR/CRD)

  • Kommunikation und Ansprechperson für regulatorische Änderungen für die relevanten Stakeholders


Im Rahmen von Stellvertretungsfunktionen gewinnen Sie auch Einblick in weitere Bereiche des Risk Controlling bei der weltweit grössten Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie.


Unsere Anforderungen


Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an eine motivierte Person mit folgendem Profil:


Höhere finanz- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. eine Bankfachausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung oder relevanter Praxiserfahrung


Berufserfahrung im Bereich Risk Controlling oder im regulatorischen Bereich einer Bank ist von Vorteil


Analytisches Denkvermögen sowie ein gutes Zahlenverständnis


Versierter Umgang mit Excel und generell hohe IT Affinität


Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Selbständige und genaue Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation


Wir setzen auf engagierte und motivierte Mitarbeitende. Im Gegenzug übertragen wir Verantwortung und zählen dabei auf fachliches Können, Qualität und innovative Ideen. Wenn Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit suchen und Ihnen ein kollegiales Miteinander bei der Arbeit wichtig ist, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Susanne Engler
LGT Gruppe Holding AG
Human Resources


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Susanne Engler


HR Business Partner
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1532

Details