Job Detail

Mitarbeiterin IT Service Desk (w/m)

Inseriert am: 22.04.2021

Das bewirkst du bei uns



Du bist die erste Anlaufstelle für die Anliegen unserer internen Kunden. Als kommunikationsfreudiger Teamplayer suchst du den Austausch zu den Kunden, um ihnen den besten Services zu bieten.

Der Kern deines Jobs ist die telefonische Unterstützung und Beratung unserer Benutzerinnen und Benutzer in allen Belangen der Informatiksysteme (vorwiegend MS Office-Anwendungen, Arbeitsplatz und versicherungstechnischen Applikationen) in Deutscher und Französischer Sprache.Dabei nimmst du Support-Anfragen von Kunden via Telefon oder Mail (First und Second Level Support) entgegen und bearbeitest diese. Du klärst die Problemstellung mit dem Kunden und beschaffst die richtigen Informationen zur Problemanalyse.

Du protokollierst deine Arbeitsschritte im Ticketsystem und stellstdie Einhaltung unserer Service Level sicher. Abschliessend dokumentierst du dein Wissen in unserer Wissensdatenbank.


Das bringst du mit



  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundbildung

  • Berufserfahrung im Supportumfeld und hohe Anwender- und Serviceorientierung

  • Kenntnisse der gängigen Technologien und IT-Anwendungen

  • Vernetzte Denkweise, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsfähigkeit

  • Selbstständige, lösungsorientierte und belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative

  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) sowie gute Kenntnisse in Französisch (mind. B2), Italienisch ist ein Plus


Bei uns arbeiten


Auf dich warten die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IT Service Desks. Zusammen leben sie eine lösungsorientierte und kommunikative Arbeitsstimmung.

Dein Arbeitspensum ist ab 40% verhandelbar, Jobsharing und Home-Office stehen dir offen. Mehr über unser Engagement als Arbeitgeberin findest du weiter unten.


Neugierig?


Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich!

Bei Fragen melden dich ungeniert bei Aline oder Bernhard (Personalverantwortlicher Service Desk: bernhard.friedli@mobiliar.ch). 
Aus Diversitätsgründen bevorzugen wir für diese Stelle insbesondere Kandidatinnen. 


Ihr Kontakt


Aline Zinniker

0041 31 389 61 38

Recruiting / Sourcing

aline.zinniker@mobi.ch

Unsere Arbeitskultur


Mit hoher Kompetenz schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dank unseren engagierten und kompetenten Mitarbeitenden sind wir erfolgreich und die persönlichste Versicherung der Schweiz.


Unser Bewerbungsprozess


Was passiert wenn ich meine Bewerbung eingereicht habe? Das sind unsere Prozessschritte und der dafür notwendige Zeitaufwand.

die Mobiliar

Unsere Anstellungsbedingungen


Unsere engagierten Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Deshalb investieren wir in eine marktgerechte Vergütung, attraktive Arbeitsbedingungen und ein inspirierendes Arbeitsumfeld.


Beruf und Entwicklung


Wir investieren gezielt in die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, treiben die Entwicklung der Versicherungsberufe voran und gelten als Vorbild im Schweizer Arbeitsmarkt.


Work Smart - Klare Chance für Mitarbeitende und Arbeitgeberin


Als Mitglied der Trägerschaft bekennen wir uns dazu, mobile und flexible Arbeitsformen voranzutreiben und Dritten gegenüber zu vertreten.