Job Detail

Junior IT Supporter (m/w) (40 - 100 %)

Inseriert am: 25.03.2021

Die Andermatt Swiss Alps AG mit Sitz in Andermatt plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination
Andermatt. Seit 2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartmenthäusern, Hotels und Chalets. Zur Ander-
matt Swiss Alps gehört auch die Andermatt-Sedrun Sport AG mit den Bergbahnen, dem Gastrobrand
Mountain Food und der Schweizer Schneesportschule Andermatt sowie ein 18-Loch, Par-72 Champions-
hip Golfplatz und die Andermatt Konzerthalle. Mit den Hotels The Chedi Andermatt und dem Radisson Blu
Reussen, der Sportinfrastruktur, dem Eventangebot und den Immobilien verfolgt die Andermatt Swiss
Alps das Ziel der «Prime alpine Destination». Dabei engagiert sie sich für eine intakte Umwelt, eine le-
benswerte Zukunft und ermöglicht künftigen Generationen ein aussergewöhnliches Zuhause. Die Ander-
matt Swiss Alps AG beschäftigt in der Hochsaison rund 1’000 Mitarbeitende an den Standorten Altdorf,
Andermatt und Sedrun.
Der Bereich Digital Innovation & IT ist für die technologische Entwicklung und den operativen ICT Sup-
port für alle Geschäftsbereiche der gesamten Firmengruppe verantwortlich. Zur Verstärkung unseres
Teams suchen wir in Andermatt per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte Persönlichkeit als


Junior IT Supporter (m/w) 40 - 100 %


Ihre Hauptaufgaben



  • Bearbeitung von Problemen im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports. Bei sehr komplexen oder
    länger dauernden Problemstellungen können Sie auf die Unterstützung des IT-Teams zählen.

  • Koordination und Überwachung der zugewiesenen Benutzerprobleme

  • Verwaltung der Benutzerkonten inkl. der Freigabe von Zugriffsberechtigungen

  • Planung, Installation und Konfiguration von Windows Clients und Drucker

  • Unterstützung und Information der User über den Einsatz der IT-Infrastruktur

  • Mitarbeit und Umsetzung im Rahmen vom IT Project Management und Leitung kleinerer Projekte


Ihr Profil



  • Erfolgreich abgeschlossene Informatik-Grundausbildung oder Quereinsteiger mit entsprechender Be-
    rufserfahrung

  • Leidenschaft – Sie können begeistern, sind innovativ und haben einen hohen Qualitätsanspruch

  • Unternehmergeist – Sie handeln unternehmerisch, verantwortungsvoll und schaffen nachhaltig Werte

  • Vertrauen – Sie sind zuverlässig und authentisch und agieren mit Fairness und gegenseitigem Res-
    pekt

  • Neugierige Persönlichkeit mit guten Kenntnissen der neuesten Entwicklungen im Arbeitsgebiet

  • Lösungs- und kundenorientierte sowie systematische und selbstständige Arbeitsweise

  • Bereitschaft zu teilweise unregelmässigen Arbeitszeiten, teilweise auch an Wochenenden sowie ver-
    einzelt Pikett-Diensten

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Führerschein Kat. B von Vorteil


Ihre Benefits
Wir bieten die Möglichkeit, in einer dynamischen, schnell wachsenden Unternehmung mit internationaler
Ausrichtung zu arbeiten und die Weiterentwicklung der einmaligen Tourismusdestination Andermatt
Swiss Alps aktiv mitgestalten zu können. Ein nicht alltägliches Arbeitsumfeld mit Arbeitsplatz mehrheitlich
in Andermatt, vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktiven Anstellungsbedingungen mit exklu-
siven Benefits in einer modernen und offenen Unternehmenskultur warten auf Sie.
Weitere Auskünfte erteilt Luca Bissig, Teamleiter IT-Support, Tel. 041 888 15 39. Ihre Bewerbung senden
Sie bitte per E-Mail an jobs@andermatt-swissalps.ch.

Details