Job Detail

Sachbearbeiter/in Vertragsmanagement/Backoffice (D/F-bilingue)

Inseriert am: 20.04.2021

Respekt, Genuss und Qualität aus Leidenschaft gehören zu unseren Kernwerten. Als Bierproduzent mit Brauereistandorten in Chur und Luzern sind wir ein Unternehmen von nationaler Bedeutung. Wir setzen auf einen Mix aus Tradition, Innovation und Kundennähe. Mit unseren Markenbieren tragen wir zur vielfältigen Schweizer Bierkultur bei.


Für den Bereich Vertragsmanagement in Luzern suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine selbständige Persönlichkeit als

Sachbearbeiter/in Vertragsmanagement/Backoffice (D/F-bilingue)

Zu Ihren Hauptaufgaben gehören in diesem spannenden Arbeitsgebiet folgende Schwerpunkte:



  • Prüfen der Anträge für Offerten und Verträge und verarbeiten im Vertragsverwaltungs-System gemäss internen Richtlinien

  • Überwachen der Vertragserstellung durch stetigem Kontakt zu den Schnittstellen wie Stammdaten, Debitoren, Credit Office sowie dem Verkaufsteam

  • Zusammenstellen und Prüfen der Unterlagen für Bankdarlehen sowie Einholen von Bonitätsprüfungen

  • Erstellen von Kundenabrechnungen inklusive Schadenersatzabrechnung

  • Kontrollieren der Rückvergütungen sowie Beauftragen der entsprechenden Überweisungen für den Kunden

  • Pflegen der Kundendaten im CRM sowie Daten- und Qualitätskontrolle

  • Pflegen und verwalten der Getränkelieferverträge

  • Erstellen diverser Statistiken für die Verkaufsberater sowie für unsere Kunden

  • Unterstützen der Verkaufsleiter sowie der Verkaufsberater in Korrespondenz und bei diversen administrativen Arbeiten

  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Kundenanliegen und Reklamationen

  • Teilnahme an monatlichen Verkaufsmeetings

  • Aktive Mitarbeit bei Prozessverbesserungen und Änderungen 


Um diese spannende Aufgabe erfolgreich zu erfüllen erwarten wir folgende Voraussetzungen: 



  • Kaufmännische Grundausbildung mit 3-4 Jahren Berufserfahrung mit Bezug zum Vertragsmanagement von grossem Vorteil

  • Selbständige Persönlichkeit mit guter Sozialkompetenz und ausgeprägter Freude an Zahlen und Prozessen

  • Zuverlässige und genaue Arbeitsweise in hektischen Situationen

  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Applikationen und vorzugsweise mit SAP und ERP vertraut

  • Sehr gute Deutsch-/Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich


Interessiert? Herr Roger Roggo, HR Business Partner, erwartet gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Klicken und E-mail senden


 

Heineken Switzerland AG

Human Resources, Obergrundstrasse 110, CH-6005 Luzern

Klicken und E-mail senden, www.heinekenswitzerland.com

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