Job Detail

ICT-Fachmann / ICT-Supporter Informatik im 1st Level (m/w) 100%

Inseriert am: 21.04.2021
Unser Herz schlägt für die Schweizer Gastronomie. Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt. Mit einem vielseitigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services.



Transgourmet Schweiz AG gehört zur internationalen Transgourmet-Gruppe. Das Unternehmen ist führend im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel und zählt rund 2'100 Mitarbeitende sowie 100'000 Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel).

ICT-Fachmann / ICT-Supporter Informatik im 1st Level (m/w) 100%


ICT-Fachmann / ICT-Supporter Informatik im 1st Level (m/w) 100%


unbefristet


Moosseedorf


100%


nach Vereinbarung


Ihre Hauptaufgaben:



  • Unterstützung von Benutzerinnen und Benutzer (Unternehmens intern)

  • Erbringung von IT-Support in diversen Fachgebieten, Fehleranalyse und Behebung

  • Geräte-Staging und Field-Support innerhalb Zentrale und an den Aussenstandorten

  • Pflege der Benutzerverwaltung und Zugriffsberechtigungen

  • Projekt-Unterstützung (Realisierung/Systemeinführung)

  • Bereitschaft zum Pikettdienst


Ihr Profil:



  • Eine Informatikausbildung als ICT-Fachmann/-frau, Informatiker Fachrichtung Support oder Betriebsinformatik mit eidg. Fähigkeitszeugnis, FA oder ähnlich

  • Erfahrungen im Support und im Ticketing

  • Kenntnisse von Active Directory, MS Windows und Office, M/O365,

Skype for Business, Teams, Callcenter-Telefonie-Lösungen (z.B. LUCS), Citrix, WebEx, SharePoint, CRM Dynamics, MDM (MobiControl), Client- und Printer-Management, Inventarisierung sowie Telefonie-Konfiguration

  • Sie sind geübt im Hardware-Umgang aller Art inkl. dem Geräteaufsetzen und Wartung

  • Sie können sich problemlos in Deutsch und Italienisch und/oder Französisch verständigen (Niveau B2/C1 oder bilingue)

  • Sie sind Supporter/in aus Leidenschaft, proaktiv, verlässlich und flexibel, dienstleistungsorientiert und engagiert, zudem haben Sie Freude an der Dokumentation

  • Sie haben eine selbständige Arbeitsweise, hohe Problemlösefähigkeit, vernetztes Denken und Interesse an unterschiedlichen ICT-Lösungen und bringen Motivation, Neugier und Lernbereitschaft mit

  • Den Führerschein Kat. B setzen wir voraus


Valery Sponga, HR-Beraterin
+41 31 858 49 48

Details