Im Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt SVSA des Kantons Bern (ca. 360 Mitarbeitende) ist der Kunde Partner. Gemeinsam tragen wir zu einem sicheren, reibungslosen und umweltschonenden Verkehr auf Strassen und Gewässern bei.
Der Fachbereich Immatrikulation/Termindisposition im Verkehrsprüfzentrum Seeland/Berner Jura disponiert sämtliche praktischen und theoretischen Führerprüfungen sowie Fahrzeugprüfungen am Standort Orpund inkl. der Prüfstelle Malleray und der Agentur Tavannes. Das Bearbeiten von Verschiebungsgesuchen sowie das Erteilen von Auskünften an die Kundschaft gehören ebenso zu den Aufgaben der Termindisposition. Weiter werden die Kontrollschilder bewirtschaftet, Fahrzeuge immatrikuliert sowie verschiedene Mutationen der Halter- und Fahrzeugdaten vorgenommen.
• Bedienen und Beraten der Kundschaft am Schalter und am Telefon im Zusammenhang mit der Immatrikulation von Fahrzeugen
• Vorbereiten von Akten und Erledigen von Mutationen am Bildschirm
• Erstellen von Fahrzeugausweisen
• Verwalten der Kontrollschilder
• Bearbeiten von Terminanfragen sowie Verschiebungsgesuchen für Führer- und Fahrzeugprüfungen
• Entgegennahme von Gesuchen für das Ausstellen von Lernfahr- und Führerausweisen
• Optimales Auslasten der Arbeitsprogramme der Verkehrsexperten unter Berücksichtigung von Terminwünschen
• Verarbeiten der internen und externen Post
• Fakturieren der Gebühren und Bedienen der Kasse
• Abschluss als Detailhandelsfachmann/-frau, ergänzt mit einem Handelsdiplom und einigen Jahren Berufserfahrung in administrativen Tätigkeiten
• Mehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt
• Stilsicher in der deutschen Sprache und sehr gute Französischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
• verhandlungssicher, kommunikativ, belastbar und flexibel
• engagierte, initiative, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise
• Kenntnisse aus dem Fahrzeuggewerbe sind von Vorteil
eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem lebhaften und anspruchsvollen Umfeld. Sie erhalten eine sorgfältige sowie professionelle Einführung in die neuen Fachgebiete und dürfen auf motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen zählen, welche Sie in Ihren täglichen Arbeiten und Herausforderungen tatkräftig unterstützen. Sie profitieren zudem von zeitgemässen Arbeitsbedingungen mit fortschrittlichen Arbeitszeitregelungen und guten Sozialleistungen. Der Arbeitsplatz befindet sich im Entwicklungsschwerpunkt Wankdorf.
setzt sich für seine Leitideen ein und ist ein zertifizierter Friendly Work Space® - Arbeitgeber.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen steht Ihnen der Bereich Human Resources unter der Telefonnummer 031 635 82 20 gerne zur Verfügung.
Jetzt bewerbenWer bei uns arbeitet, bewirkt etwas Sinnvolles für die Menschen, für die Unternehmen, für das Miteinander und für die Zukunft des Kantons Bern - und damit auch für sich selbst.
Mehr über den Arbeitgeber Kanton Bern erfahrenDie Stelle als Sachbearbeiter/in Koordinationsstelle Strafregister (KOST) ist ab 1. Juni 2...
JustizleitungL'Office de la circulation routière et de la navigation du canton de Berne et les quel...
Strassenverkehrs- und SchifffahrtsamtNatürlich
Der Kontakt mit uns hat vielfältige Gründe. Unsere Dienstleistungen e...
Passende Stellenangebote gefällig?
Hier gehts zum JobMail Abo
Folgen Sie dem Kanton Bern
Jetzt bewerben