Job Detail

Head Operations Insurance and Health (w/m) 100%

Inseriert am: 13.04.2021

Sind Sie motiviert, gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden den Bereich Insurance/Health auf ein neues Level zu bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!



  • Sie sind verantwortlich für den Betrieb der zentralen Verarbeitungsstandorte Insurance/Health SPS innerhalb der Schweiz, sowie für das Innovationsmanagement und die laufende Optimierung der Produktionskosten.

  • Die Leitung des operativen Personalkörpers mit >100 Mitarbeitenden bzw. 5 Teams ist in Ihrer Verantwortung.

  • Das Führen von bereichsübergreifenden strategischen Initiativen und das aktive vorantreiben der digitalen Transformation gemeinsam mit unseren Kunden ist ein elementar wichtiger Aspekt in Ihrem Verantwortungsbereich.

  • Sie stellen den Tagesbetrieb in den vereinbarten Service Levels, zu den vereinbarten Kosten und den entsprechenden Compliance Vorgaben sicher und steigern die Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit (NPS).

  • Mit Ihrer Einheit und in enger Zusammenarbeit mit unserem Service Management begeistern Sie unsere Kunden durch hervorragende Services und Produkte.

  • Sie überprüfen und optimieren laufend die internen Prozesse (Continouse Improvement, Six Sigma) und sind verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung der Kosten- und Produktions-Effizienz bei der Leistungserbringung.

  • Sie sind Mitglied des Führungsteams und direkte Berichtslinie in die Geschäftsleitung SPS Schweiz.



  • Sie bringen eine abgeschlossene Grundausbildung, ergänzt mit einem abgeschlossenen Studium mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund, mit.

  • Sie haben Erfahrung in einer ähnlichen Position und Bereich und können Führungserfahrung (mindestens 5 Jahre) von einer grossen Organisationseinheit aufweisen.

  • Technologische Kompetenz gehört zu ihren Stärken. Sie bringen das Skillset mit um richtungsweisende Technologieprojekte zu evaluieren, umzusetzen und weiterzuentwickeln.

  • Sie haben Erfahrung in den Bereichen Insurance & Health, Finanzdienstleistungen und Business Process Outsourcing oder ähnlichen Industrien und beherrschen das Umfeld von Change- und Transformationsprojekten.

  • Sie zeichnen sich durch starke und agile Leadership-Qualitäten aus und sind mit Leidenschaft und Professionalität bei der Sache.

  • Exzellente Anwenderkenntnisse in MS-Office setzen wir voraus.

  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) und sehr gute Englischkenntnisse (C1) und gute Französischkenntnisse (B2) runden Ihr Profil ab.


Michael Marek
Head Operations Document Input SPS
michael.marek@swisspost.com


Sind Sie motiviert, gemeinsam mit Ihren Mitarbeitenden den Bereich Insurance/Health auf ein neues Level zu bringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Details