Job Detail

Operator Service Desk Bestellungen- & Kreditoren Services (w/m) 80-100%

Inseriert am: 25.03.2021

Zentrales Service Desk, Ausbau der eKataloge und Supply-Chain Operations, sowie Qualität und Effizienz durch Optimierung und Automatisierung der Purchase-to-pay Prozesse sind für Sie keine Fremdwörter? Mit Ihren innovativen Ideen helfen Sie mit, den Bereich "Beschaffungs- und Kreditoren Services" unserer Einkaufsorganisation weiterzuentwickeln.


Zusammen mit Ihren Teamkolleginnen/Teamkollegen ermöglichen Sie einen effizienten Kunden-Service für sämtliche an der Beschaffungsabwicklung beteiligten Instanzen.



  • Sie bearbeiten telefonische und schriftliche Anfragen von internen und externen Kunden zu Bestellungen, Rechnungen, Zahlungen und allgemeinen Beschaffungsfragen. 

  • Mit Ihrer Arbeit tragen Sie dazu bei, dass das Team Service Desk während den Betriebszeiten (Montag bis Freitag 8 bis 17 Uhr) eine hohe Erreichbarkeit und Kundenzufriedenheit sicherstellen kann.

  • Unterstützen Sie das Team beim Bereitstellen einer SelfService-Plattform und diversen Tools für Bedarfsträger. Dies hilft ihnen das korrekte Benutzen der definierten Buying-Kanäle und Prozesswege sicherzustellen. 

  • Sie bearbeiten operative Aufgaben im Supplier Lifecycle Management Ariba (SLP) oder anderen Ariba-Modulen. 

  • Sie helfen mit, Abweichungen von definierten Buying-Channels, Prozesswegen und Tools zu identifizieren und stellen damit die Anwendung der definierten Standards sicher. 

  • In Ihrer täglichen Arbeit tragen Sie dazu bei, die Anfragen und Transaktionen in Bezug auf den Bearbeitungsaufwand sowie die Durchlaufzeiten zu optimieren.



  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung.

  • Mehrjährige Erfahrung in einer Kundendienst-/Call-Center Funktion oder eine entsprechende Weiterbildung bringen Sie mit.

  • Sie bringen idealerweise Kenntnisse in der operativen Bearbeitung von Beschaffungs-, Rechnungs- und Zahlungsverarbeitungsprozessen mit.

  • Sie können sich in den die Sprachen Deutsch und Französisch sehr gut mündlich verständigen, idealerweise auch in Italienisch

  • Gute Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit vielfältigen IT-Tools (z.B. MS Office-Palette, SAP, ARIBA) gehören zu Ihrem Profil.

  • Sie sind ein kundenorientierter Teamplayer mit Überzeugungskraft, der Veränderungen im Sinne des Gesamtoptimums in seinem Wirkungsfeld positiv gegenübersteht und aktiv vorantreibt

Werden Sie Teil der laut Weltpostverein besten Post der Welt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Reto Baeriswyl
Leiter Service Desk "Bestellungs- & Kreditorenservices"


Zentrales Service Desk, Ausbau der eKataloge und Supply-Chain Operations, sowie Qualität und Effizienz durch Optimierung und Automatisierung der Purchase-to-pay Prozesse sind für Sie keine Fremdwörter?

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