Job Detail

Assistentin & Teamleaderin 100% (Try & Hire / ab sofort) - aus der Ingenieurbranche!

Inseriert am: 14.04.2021
Für unseren Kunden nahe dem Glattpark suchen wir per sofort

Assistentin & Teamleaderin 100% (Try & Hire / ab sofort) - aus der Ingenieurbranche!


Ihre Herausforderung



  • Leitung des Sekretariats

  • Führen von administrativen Mitarbeitenden (2-3 Personen) in einem Ingenieurunternehmen (Branchenerfahrung wichtig!)

  • Sicherstellen von Qualität und Effizienz von administrativen Arbeitsabläufen

  • Koordination von allgemeinen Sekretariatsarbeiten

  • Administration des Vertragswesens, der Auftragsabwicklung und Fakturierung

  • Sicherstellung einer zuverlässigen IT- und Empfangs-Infrastruktur und Mitwirkung bei Prozessoptimierungen

  • Verantwortung für die Einhaltung der Budgetvorgaben

  • Projektmitarbeit: Enge Zusammenarbeit mit den Ingenieuren

  • Technische- und geschäftliche Analysen, Reportings und Kennzahlen erstellen

  • Powerpoint Präsentationen und Dokumentierungen in Deutsch und Englisch


Ihre Kompetenz



  • KV-Grundausbildung EFZ mit abgeschlossener Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder

  • KV-Grundausbildung EFZ mit abgeschlossener Weiterbildung als Direktionsassistentin oder vergleichbar

  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der technischen oder kommerziellen Branche (Wunsch: aus der Ingenieurbranche)

  • Führungserfahrung (von Vorteil)

  • Sehr gute Computer-Kenntnisse der MS-Office-Palette (SAP von Vorteil aber nicht zwingend) und allg. hohe IT-Affinität

  • Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft / Engagement, Freude an der Ingenieurwelt selbst und Ihren Innovativen Denkansätzen aus

  • Sie sind flexibel, belastbar, sehr effizient, analytisch (vernetztes Denken) und sehr teamfähig

  • Sie sind ausserdem eine sehr empathische Person, welche gut auf Vorgesetze eingehen kann

  • Deutsch und Schweizerdeutsch ist Ihre Muttersprache

  • Englisch gehört für Sie zum täglichen Business (Muttersprache)


Ihre Perspektiven



  • Sehr zentral gelegen und gut erreichbar mit ÖV oder Auto

  • Gleitzeiten

  • Toller Teamspirit

  • Homeoffice (nicht während der Einarbeitungszeit, aber danach nach Absprache)


Ihr Kontakt

Frau Dominique Szegö, Consultant Retail, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 3939 oder per eMail.



Bitte bewerben Sie sich direkt online, oder per eMail. Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 036-DOSZ-115914-95-DE.



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