Job Detail

Praktikum Administration.

Inseriert am: 11.04.2021
Energy ist ein führendes Schweizer Entertainment-Unternehmen mit Aktivitäten in den Bereichen Radios, Events und Digital. Mit täglich rund 700'000 Hörern ist Energy auf UKW und DAB+ das erfolgreichste Privatradio-Netzwerk der Schweiz und die führende Schweizer Medienmarke auf Social Media – mit bis zu 90 Millionen Kontakten, 10 Millionen Video Views und rund 4 Millionen Interaktionen pro Monat. Das Eventportfolio umfasst eigene Veranstaltungen wie das Energy Air und die Energy Star Night sowie verschiedene Events wie der Digital Gipfel Schweiz und weitere Corporate-Events, die als Full-Service-Agenturleistung umgesetzt werden. Energy hat Standorte in Basel, Bern und Zürich und beschäftigt 130 Mitarbeiter.Energy sucht per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und junge Persönlichkeit.Praktikum Administration. DEIN JOB.

Du bist als administrative*r Allrounder*in für die internen und externen Bedürfnisse unserer Anspruchsgruppen zuständig. Als Organisationstalent verschaffst du dir regelmässig einen Überblick über die Büromaterialien und gibst Warenbestellungen rechtzeitig und zweckmässig auf. In deiner Drehscheibenfunktion bedienst du mit Freude die Telefonzentrale und sorgst bei den schriftlichen und telefonischen Anfragen unserer Hörer*innen und Kundschaft tagtäglich für ein positives Erlebnis. Administrative Tätigkeiten werden von dir effizient und mit Herzblut erledigt. Du verwaltest die Preise, welche unsere Hörer*innen im Gewinnspiel ergattern und versendest diese in Zusammenarbeit mit unseren Programmschaffenden. Für unsere Mitarbeitenden stellst du eine reibungslose Übernahme und Rückgabe der Geschäftsfahrzeuge an allen drei Standorten sicher. Bei Bedarf fährst du selbstständig in unser Lager und holst die notwendigen Büromaterialien ab. Wir zählen auf deine Mithilfe bei unseren Energy Live-Events und der Organisation von Studioführungen.ANFORDERUNGSPROFIL.

  • Deine kaufmännische Grundausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.

  • Du beherrschst die gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und verstehst es, dich damit selbstständig zu organisieren.

  • Du bist im Besitz eines Führerausweises Kat. B.

  • Termine hast du fest im Griff und weisst, wie Prioritäten richtig gesetzt werden.

  • Deine angenehme Telefonstimme holt unsere Hörer*innen und Kundschaft jederzeit freundlich ab. Deine Aussprache ist klar und deutlich.

  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist zwingend, von Vorteil wären Englisch und etwas Französisch.

  • Du scheust keine Arbeiten wie Einkaufen, Post bearbeiten, Früchtekörbe auffüllen, Sitzungszimmer vorbereiten etc. und suchst dir proaktiv neue Aufgaben.

  • Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch deine aufgestellte und dienstleistungsorientierte Art aus.

  • Du bist freundlich, zuvorkommend und verlierst auch in hektischen Zeiten weder die Nerven noch die Übersicht. Zudem arbeitest du selbstständig, hältst gerne Ordnung und kannst dich durchsetzen.

Energy, das sind spannende Herausforderungen, interessante Perspektiven und beste Entwicklungsmöglichkeiten - in einem zukunftsorientierten und deshalb stets aktiven Medienunternehmen mit Sitz in Basel, Bern und Zürich. Mit einem jungen Team, das mit Megahertz bei der Sache ist. Ganz deine Wellenlänge? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung mittels dem untenstehenden Button. Energy Schweiz AG

Livia Kaufmann

Human Resources

Dufourstrasse 23

8008 Zürich

T +41 44 250 90 90

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