Job Detail

Abteilungsleiterin Tiefbau und Landschaft m / w 80 %

Inseriert am: 19.01.2021

Wallisellen ist eine aufstrebende Gemeinde mit rund 17‘400 Einwohnern und 20'000 Arbeitsplätzen. Wir sind eine moderne Verwaltungsorganisation und unsere engagierten Mitarbeitenden setzen sich professionell, effizient sowie kunden- und lösungsorientiert für eine hohe Dienstleistungsqualität ein.
Die fortlaufende Innenentwicklung, gesellschaftliche Veränderungen, sich wandelndes Mobilitätsverhalten, Hitzeinseln und Klimaziele sind zentrale Herausforderungen für die Gestaltung und Weiterentwicklung des öffentlichen Raums, der Strassen und Grünflächen. Da unser bisheriger Abteilungsleiter eine neue Herausforderung angenommen hat, suchen wir Sie als zukünftige
Abteilungsleiterin Tiefbau und Landschaft m / w (80 %)


Allgemeine Informationen




Arbeitspensum


80 %


Typ


Stellenangebot


Ihre Aufgaben



  • Führung der Abteilung Tiefbau und Landschaft mit den Bereichen Tiefbau, Umwelt und Unterhaltsdienst

  • Verantwortung für die Bereiche Tiefbau, Grün- und Freiraumplanung, Energie, Abfall, Naturschutz, Forstwirtschaft, Landwirtschaft sowie Jagd- und Fischereiwesen

  • Unterstützung des Ressortvorstehers bei der strategischen Führung und inhaltlichen Weiterentwicklung des Ressorts

  • Bereitstellen von Entscheidungsgrundlagen für politische Entscheide

  • Leiten, begleiten und koordinieren von Projekten zur Weiterentwicklung des Siedlungsraumes

  • Langfristige Werterhaltsplanung im Tiefbau

  • Begleitung von Gestaltungsplanverfahren und Arealentwicklungen

  • Nachführung des generellen Entwässerungsplans (GEP) und Unterhalt der öffentlichen Gewässer

  • Controlling und Qualitätssicherung


Ihr Profil



  • Naturwissenschaftliche oder technische Grundausbildung (Ingenieur ETH/FH, Umwelt- oder Tiefbautechniker mit höherem Berufsabschluss oder ähnlich)

  • Kenntnisse in Betriebswirtschaft und dem Verwaltungswesen

  • Fachkenntnisse in den Bereichen Grün-/Freiraumplanung, Gewässer-/ Natur- und Umweltschutz, Energie, Planungs- und Baurecht, Infrastrukturbauten (insbesondere Strassen- und Abwasserwesen), Tiefbau und Submissionswesen

  • Führungserfahrung

  • Vorausschauende, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Initiative, flexible und belastbare Persönlichkeit

  • Verhandlungsgeschick und Verständnis für politische Prozesse

  • Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck


Unser Angebot



  • Anspruchsvolle und interessante Tätigkeit

  • Kompetentes und motiviertes Team

  • Lebhaftes Arbeitsumfeld

  • Attraktive Anstellungsbedingungen (Jahresarbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten etc.)


Ihr nächster Schritt


Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens am Montag, 1. März 2021,ein.


Weitere Informationen


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Barbara Roulet, Gemeindeschreiberin / Geschäftsführerin, Tel. 044 832 62 40, gerne zur Verfügung.

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